Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Ungewöhnlicher Verkehrsunfall führt zu verletzter Frau

Speyer (ots) – Am Mittwochnachmittag 15.06.2022 kam es bei einem Eiscafé in der Franz-Kirrmeier-Straße zu einem etwas ungewöhnlicheren Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger PKW Fahrer aus Speyer versuchte nach ersten Ermittlungen zufolge eine Bordsteinerhöhung hinauf zu fahren. Auf Grund der Geschwindigkeit konnte er nach Überwinden des Bordsteins nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen eine Mauer des Eiscafés.

Durch die umstürzende Mauer fiel eine hinter der Mauer sitzende 52-jährige Frau von ihrem Stuhl und verletzte sich leicht. Sie wurde durch einen Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.000 EUR.

Ohne Führerschein auf manipuliertem Motorroller unterwegs

Speyer (ots) – Am Donnerstag 16.06.2022 um 10:55 Uhr wurde eine Polizeistreife auf ein Kleinkraftrad in der Industriestraße aufmerksam, welches augenscheinlich mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Bei einer Nachfahrt stellten die Beamten eine Geschwindigkeit von ca. 70 km/h fest.

Die Polizisten stoppten und kontrollierten den 40-jährigen Fahrer. Er konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen und gab zu, die Drossel ausgebaut zu haben. Daher war die Betriebserlaubnis des Gefährts erloschen.

Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen – 3 Jugendliche ergriffen

Speyer (ots) – In der Nacht vom 16.06. auf 17.06.2022 zerstörte eine Gruppe von 3 Jugendlichen/Heranwachsenden mehrere Fahrzeugaußenspiegel in der Armbruststraße. Zeugen beobachteten die Tat und riefen die Polizei hinzu. Eine Polizeistreife stellte die Beschuldigten fest.

Es handelte sich um einen 19-Jährigen, einen 16-Jährigen sowie ein 16-jähriges Mädchen. Die Personen belasteten sich gegenseitig. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

Hinweise auf eine Alkoholisierung stellte die Polizeistreife bei ihnen nicht fest. An den Außenspiegeln von zwei PKW entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.