Verkehrsunfall auf der A 65 mit eingeklemmter Person

Fahrer verstorben

Die BAB 65 war vollgesperrt

Hochdorf-Assenheim – Am Sonntag dem 29.11.2015, gegen 11:30 Uhr kam ein 79jähriger aus Ludwigshafen auf der A65, Richtungsfahrbahn Neustadt kurz hinter der Anschlussstelle Hochdorf aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw frontal gegen einen Brückenpfeiler.

Der Fahrer ist in seinem Pkw eingeklemmt und vermutlich schwerverletzt. Die A65 ist ab Anschlussstelle Hochdorf wegen Bergungs- und Rettungsarbeiten vollgesperrt. Der Verkehr wird abgeleitet. Die Feuerwehr Dannstadt ist zur Bergung der eingeklemmten Person im Einsatz.

Die Anschlussstelle ist bis mindestens 13:00 Uhr gesperrt. Der Sachschaden wird auf 12.000.- € geschätzt.

Aktualisierung 13:24 Uhr:
Die Unfallstelle ist geräumt und die Vollsperrung aufgehoben.

Nachtrag vom 30.11.15:

Der 79-jährige Pkw-Fahrer kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er infolge der Unfallverletzungen noch am Sonntag, 29.11.2015, gegen 17:15 Uhr, verstarb.

Nach bisherigen Ermittlungen war er vor dem Unfall bereits über eine längere Strecke auf dem Seitenstreifen gefahren und kurz vor der Überführung des Wirtschaftsweges über die Autobahn ganz nach rechts abgekommen und gegen den Brückenpfeiler geprallt. Eine Beteiligung anderer am Unfallgeschehen kann durch mehrere Zeugenaussagen definitiv ausgeschlossen werden.