Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Verkehrsunfall mit Flucht

Speyer (ots) – Um einem entgegenkommenden Feuerwehrfahrzeug im Einsatz Platz zu machen, fuhr am Freitagabend um 20.30 Uhr die Fahrerin eines silbernen PKW in der Ludwigstraße zu weit nach rechts und touchierte ein dort geparktes Taxi. Sie setzte ihre Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen beschrieben die Fahrerin als etwas lebensälter. Der silberne PKW müsste horizontal verlaufende Kratzer entlang der Beifahrerseite aufweisen. Wer Hinweise auf den flüchtigen PKW und die Fahrerin geben kann, möchte sich bitte mit der Polizei Speyer unter der Rufnummer 06232/137-0 oder per E-Mail (pispeyer@polizei.rlp.de) in Verbindung setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Speyer (ots) – Der 22-jährige Fahrer eines Opel fuhr in der Frankstraße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW Ford und entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen konnten jedoch das Kennzeichen ablesen. An der Halteranschrift angetroffen räumte der Unfallflüchtige die Verursachung des Unfalls ein.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Einbruch in Sporthalle

Speyer (ots) – In der Nacht zum Freitag hebelten unbekannte Täter die Glastür einer Sporthalle in der Butenschönstraße auf. Dort wurden die Schubladen des Büros durchwühlt und Bargeld aus einem Sparschwein entwendet.

Wer in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt hat, möchte sich bitte mit der Polizei Speyer unter der Rufnummer 06232/137-0 oder per E-Mail (pispeyer@polizei.rlp.de) in Verbindung setzen.