Ludwigshafen (ots) – Weil ein 33-Jähriger am Donnerstag 09.06.2022 gegen 18 Uhr, fußläufig die Hohenzollernstraße überqueren wollte und ein 21-Jähriger Autofahrer hieraufhin bremsen musste, gerieten beide in Streit. Spätestens als dem 21-Jährigen ein 46-jähriger Familienangehöriger zu Hilfe eilte, wurde hieraus eine Schlägerei.

Die hinzugerufene Polizei musste die Parteien mit Hilfe von Pfefferspray voneinander trennen und alle Beteiligten aufgrund der aggressiven Stimmung zunächst fesseln.

Für 2 weitere weibliche Familienangehörige vom 21-Jährigen und vom 46-Jährigen war die Schlägerei eine solch nervliche Belastung, dass sie kurzzeitig das Bewusstsein verloren und durch den Rettungsdienst betreut werden mussten.

Der 33-Jährige wurde leicht verletzt, seine Angreifer erwarten nun Strafanzeigen.