14 Jahre altes Mädchen von Pkw erfasst

Kraichtal (ots) – Offenbar mittelschwere Verletzungen hat eine 14 Jahre alte Schülerin am Montag gegen 11.20 Uhr bei einem Unfall an der Brettener und Sternackerstraße in Kraichtal-Oberacker erlitten. Zu dem Geschehen sucht die Polizei noch Zeugen.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte ein 18 Jahre alter Pkw-Lenker die Brettener Straße in nördlicher Richtung befahren, als er die von rechts kommende Fußgängerin erfasste. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Mädchen auf die Motorhaube des Wagens geschleudert und schließlich zu Boden geworfen.

Nach erster Versorgung durch einen herbeigeeilten Notarzt kam die Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik.

Wer den Unfall beobachtet hat, wird unter Telefon (0721) 944840 um seine Meldung  gebeten.