Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der L499

Ein PKW war gegen eine Hauswand gekracht

Elmstein – Am 30.11.2015 wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Lambrecht und Iggelbach um 19:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L499 bei Elmstein-Mückenwiese alarmiert.

Beim Eintreffen fanden die ersten Einsatzkräfte einen PKW vor, der frontal gegen eine Hauswand gekracht war. Hingegen der Einsatzmeldung war der Fahrer nicht eingeklemmt, nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Bereits vor dem Aufprall verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und touchierte ein weiteres Haus, ein Geländer und die Leitplanke.
Durch die Feuerwehr wurde die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sichergestellt.

Die L499 war für etwa 1 Stunde voll gesperrt.

Information der Polizei

Ein 63-jähriger Autofahrer kommt am Montagabend mit seinem 3er BMW im Bereich Elmstein von der Fahrbahn ab. In der „Mückenwiese“ kollidiert er mit einem Brunnen und stößt anschließend gegen die Hauswand des dortigen Anwesen. Durch die Wucht des Aufpralls wird der BMW über die Straße an eine weitere Hauswand geschleudert. Der 63-jährige Fahrer verletzte sich im Bereich des Brustkorbes. Durch die herumfliegenden Teile wurden weitere, geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der BMW erlitt einen Totalschaden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.