Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B44

Ludwigshafen – Am Montagmorgen, den 30.11.2015 kam es um 08:15 Uhr auf der B44 zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.

Drei Verkehrsteilnehmer (ein 22-Jähriger, eine 30- und eine 33-Jährige) befuhren hintereinander die B44 in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Ausfahrt Mundenheim / Altrip hielten die beiden ersten Fahrzeuge verkehrsbedingt bis zum Stillstand an. 
Der 22-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr auf das hintere stehende Fahrzeug auf, welches dadurch auf das davor befindliche Fahrzeug geschoben wurde. 
Durch den Aufprall geriet der 22-Jährige ins Schleudern, kam auf die Parallelfahrbahn und touchierte dabei ein weiteres Fahrzeug. 
Die beiden 30- und 33-jährigen Fahrerinnen der beiden aufeinander geschobenen Fahrzeuge wurden durch den Aufprall leicht verletzt und ärztlich versorgt. 
Drei der unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 
Während der Unfallaufnahme musste die B44 stadteinwärts komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Rheingönheim umgeleitet. Durch die Sperrung und die Umleitung entstand ein erheblicher Rückstau.