Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 06.06.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Ohne gültige Fahrerlaubnis

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ohne gültige Fahrerlaubnis befuhr ein 16-Jähriger aus Germersheim am 06.06.2022 um kurz nach Mitternacht mit seinem Kleinkraftrad die Landauer Straße in 67433 Neustadt/W., als dieser durch Beamte einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Während der Kontrolle händigte der Jugendliche eine Prüfbescheinigung aus und teilte weiter mit, dass das Kleinkraftrad eine Höchstgeschwindigkeit von circa 35 km/h erreichen würde. Aufgrund dessen wurde eine Messung der Höchstgeschwindigkeit des Kleinkraftrades mittels eines geeichten Gerätes vor Ort durchgeführt. Diese ergab eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Daher wurde das Kleinkraftrad vor Ort sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Neustadt: Handtasche gestohlen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 05.06.2022 um 14:00 Uhr ließ ein 21-Jähriger seine Männerhandtasche der Marke Louis Vuitton am Hauptbahnhof in 67433 Neustadt/W. für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt stehen. Diesen Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter und entwendete die Tasche. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 150 Euro. Personen, welche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen.


Neustadt: Ausflugsfahrt endet mit Anzeigen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 06.06.2022 um 12:30 Uhr wurde ein 34-Jähriger aus Neustadt mit seinem PKW in der Landwehrstraße in 67433 Neustadt durch Beamte einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu seiner Gartenlaube. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des Mannes konnten mehrere Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Des Weiteren konnten in der Nase des Neustadters Rückstände einer weißen Substanz erkannt werden. Ein letztlich in der hiesigen Dienststelle durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf die Stoffgruppe Amfetamin. Dem 34-Jährigen wurde daher eine Blutprobe entnommen und dessen Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Diesen erwartet nun ein Straf-, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Zudem wird die Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert.


Neustadt: Nicht im Besitz eines Führerscheines

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nicht im Besitz eines Führerscheines war ein 26-jähriger Neustadter, als er am 06.06.2022 um 11:30 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in der Kurt-Schumacher-Straße in 67433 Neustadt/W. einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der den Beamten bestens bekannte Mann konnte im Rahmen der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken