Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Tasche gestohlen

Landau (ots) – Zum Diebstahl einer roten Stofftasche mit Bargeld kam es am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in einem Geschäft in der Kronstraße. Zwei Männer hatten den Verkaufsraum betreten, sich fälschlicherweise als Steuerfahnder ausgegeben und die Mitarbeiterin abgelenkt. In einem günstigen Moment konnte einer der beiden Tatverdächtigen die Tasche an sich nehmen und sich von der Örtlichkeit fußläufig entfernen.

Auch der zweite Tatverdächtige flüchtete unerkannt. In der Tasche befand sich u.a. ein niedriger vierstelliger Bargeldbetrag. Auch eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: männlich, ca.45-50 Jahre alt, 175 cm groß, kräftige Statur, Vollbart, trug ein gelbes T-Shirt.
  • Täter 2: männlich, ca.50 Jahre alt, männlich, ca. 175 cm groß und trug einen Schnauzbart.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahl und Amtsanmaßung aufgenommen.

Diebstahl einer Gedenktafel

Landau (ots) – Zum Diebstahl einer Gedenktafel aus Bronze kam es zwischen dem 08.05. bis 29.05.2022 im Bereich des Savoyenpark. Hierbei wurde auch die Mauer beschädigt, an welcher die Tafel montiert war. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.000 EUR. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahl und Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugenhinweise werden telefonisch unter 06341/2870 bzw. per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen genommen.