Verkehrsunfall mit verletzter Person und hohem Sachschaden

Der Unfallverursacher

Kaiserslautern (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer leicht verletzten Person ist es am Montagabend in der Donnersbergstraße gekommen. Ein 43-jähriger Autofahrer war von der Donnersbergstraße kommend in Fahrtrichtung Mainzer Straße unterwegs.

Der 29 Jahre alte Unfallverursacher befuhr mit einem Lastwagen die Donnersbergstraße in entgegengesetzter Richtung und bog an der Kreuzung Donnersbergstraße/Mannheimer Straße nach links in die Mannheimer Straße ab, ohne den entgegenkommenden Fahrzeugführer durchfahren zu lassen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem der 43-Jährige leicht verletzt wurde und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden musste.

Am Wagen des verletzen Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden, dieser musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.