Einbrecher stehlen aus zwei Häusern

Zwei Kilometer Entfernung

Fürth (ots) – Einen Ehering mit Gravur sowie andere Wertgegenstände haben Einbrecher bei ihrer kriminellen Tour durch Fürth aus zwei Häusern geräumt. Am Montag (30.11.2015) zerstörten die noch Unbekannten zwischen 17.15 Uhr und 19.15 Uhr die Terrassentürverglasung eines Einfamilienhauses in der Freiherr-vom-Stein-Straße, um ins Haus einzudringen.

 Im zwei Kilometer entfernten Ortsteil Fahrenbach in der Wendelinusstraße, wurde etwa im gleichen Tatzeitraum, zunächst der Rollladen hochgedrückt, um im Anschluss ein Fenster aufhebeln zu können. Der Einbruch ist am Dienstagmorgen (1.12.2015) entdeckt worden. In beiden Häusern haben die Eindringe mehrere Räume nach Wertgegenstände durchsucht. Was alles in die Fänge der Gauner gelangen konnte, steht noch nicht fest. Für die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 steht fest, dass die Taten von denselben Tätern begangen  worden sind. Um den Tätern auf die Spur zu kommen, werden Zeugen gebeten, verdächtige Personen und Fahrzeuge unter der Rufnummer 06252 / 706-0 zu melden.