Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Tretrollerfahrerin durch Sturz tödlich verletzt

Orbis (ots) – Schwere Kopfverletzungen zog sich eine 70-jährige Rollerfahrerin am Donnerstag 26.05.2022 gg. 14.45 Uhr auf einem Wirtschaftszweig zwischen Orbis und Morschheim zu. Nach Ermittlungen der Polizei Kirchheimbolanden befuhr die Frau mit einem Tretroller den Wirtschaftsweg entlang der Selz alleine.

Aufgrund bisher unbekannter Ursache stürzte sie auf abschüssigen Strecke und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang, dass sich die Ersthelfer, die den Rettungsdienst verständigt haben, unter der Tel. 06352/911-0, bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden. Sie kommen als Zeugen in Betracht.

Motorradunfall – Fahrer lebensgefährlich verletzt

Bennhausen (ots) – Am Nachmittag des 26.05.2022 kam es auf der L 397 zwischen Dannenfels und Bennhausen zu einem Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Motorradfahrer. Der 72-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen befuhr die L 397 aus Richtung Dannenfels kommend, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und stürzte.

Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Zur Klärung, ob eventuell ein technischer Defekt vorgelegen hat, wurde ein Gutachter hinzugezogen.