Nach Kollision mit Straßenbahn

85 Jahre alter Mann leicht verletzt

Karlsruhe (ots) – Eine Kopfplatzwunde wie offenbar auch eine Gehirnerschütterung erlitt ein 85 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen bei einem Unfall am Karlstor.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte der Rentner gegen 09.10 Uhr die Fußgängerfurt bei der Volksbank trotz Rotlicht betreten und bereits die andere Seite der Karlstraße erreicht, als er plötzlich kehrt machte und gegen eine in die Haltestelle einfahrende Tram der Linie 2 lief. Zuvor hatte der Straßenbahnfahrer noch versucht, den Unfall mit Klingeln und einer Gefahrenbremsung zu verhindern. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt kam der Verletzte mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der Bahnverkehr in Richtung Hauptbahnhof war wegen des Unfalls rund 25 Minuten unterbrochen, so dass es für die Fahrgäste der Verkehrsbetriebe zu Wartezeiten kam.