Zwei Unfälle in der Dunkelheit

Fußgängerin und Radfahrer erfasst

Mainz (ots) – Radfahrer übersehen: Am 01.12.2015, 18:14 Uhr, wollte eine 55-jährige Pkw-Fahrerin von der Finther Landstraße (in Richtung Breite Straße) bei Grün nach links in die Kapellenstraße abbiegen.

Dabei übersah sie einen 27-jährigen Radfahrer, der – ohne Licht – den markierten Fahrradweg der Breiten Straße in Richtung Finther Landstraße befuhr. Der Radfahrer wurde erfasst, aber zum Glück nur leicht verletzt. TIPP für Radfahrer: Zur besseren Wahrnehmung und zum besseren Schutz: Licht an, reflektierende Warnwesen und Helm tragen!

Passantin übersehen: Am 01.12.2015, 19:13 Uhr, wollten eine 69-jährige Frau und ihre Begleiterin (beide mit Hunden unterwegs) die Große Langgasse, Höhe ADAC, fußläufig überqueren, als ein 20-jähriger Pkw-Fahrer, von der Umbach kommend, die hinten gehende 69-jährige Frau erfasste. Sie fiel zunächst auf die Motorhaube, schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und stürzte in Folge der Vollbremsung des Pkw zu Boden. Die Fußgängerin wurde mit Schmerzen am Kopf, am Bein und an der Hand in die Universitätsklinik verbracht.