Ermittlungsverfahren wegen Totschlags

5.000 Euro Belohnung

Vinningen/Kreis Südwestpfalz (ots) – Am 23.09.2014 wurde die 37 Jahre alte Nicole Ramona Thompson um etwa 11.00 Uhr in dem von ihr bewohnten Anwesen Hauptstraße 36, Vinningen erschossen. Die Tat steht mutmaßlich im Zusammenhang mit einem Geschehen, welches sich am 08.09.2014 um circa 13.00 Uhr ereignete.

Damals begaben sich zwei maskierte Personen zu dem von Frau Thompson bewohnten Anwesen. Sie schlugen den Glaseinsatz der Hauseingangstür ein, worauf sich Frau Thompson – die sich zu dieser Zeit zusammen mit ihren beiden Kindern im Haus aufhielt – in Begleitung ihres damals sieben Jahre alten Sohnes an die Haustür begab.

Daraufhin äußerte einer der beiden Täter, bei dem es sich nach der Stimmlage zweifelsfrei um einen Mann handelte: "Wir kommen wieder". Hierbei sprach er mit – möglicherweise vorgetäuschtem – osteuropäischem Akzent. Es spricht viel dafür, dass es sich auch bei der zweiten maskierten Person um einen Mann handelte. Absolut sicher ist dies indes nicht. Unmittelbar nach der zitierten Äußerung flüchteten die beiden Personen.

Für Hinweise, die zur Ermittlung des bzw. der Täter des Tötungsdelikts führen, hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Zweibrücken eine Belohnung von 5.000 EUR ausgesetzt. Hinweise werden entgegengenommen vom Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern, Logenstraße 5 (Rufnummern: 0631/369-0, 369-2515 und 369-2517) sowie jeder Polizeidienststelle. Über die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden.

Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung von Straftaten gehört, bestimmt.