Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Keine Verstöße wegen Wildfischerei – Offenbach

(aa) Nach der Fischereikontrolle am Freitag zieht Polizeikommissarin Katharina Zeisler ein positives Fazit: „Wir haben an verschiedenen Stellen Angler angetroffen und überprüft. Hierbei sind keinerlei Verstöße hinsichtlich der Wildfischerei festgestellt worden.“ Zwischen 15.30 und 20 Uhr waren Zeisler, ihre Kollegen von der Direktion Verkehrssicherheit/Sonderdienste sowie Mitarbeiter der Unteren Fischereibehörde und des Veterinäramtes der Stadt Offenbach am Mainufer unterwegs. Überprüft wurden in der Zeit elf Personen. Polizei und Ordnungsamt werden auch zukünftig die Angler im Blick behalten.

Innerhalb einer Stunde Fahrzeug beschädigt – Heusenstamm

(jm) Die Polizei in Heusenstamm sucht nach einer Unfallflucht, die sich am Sonntagabend innerhalb einer Stunde im Nieder-Röder-Weg ereignet hat, nach Zeugen. Zwischen 21.15 und 22.15 Uhr streifte ein Unbekannter offenbar beim Vorbeifahren einen am rechten Fahrbahnrand geparkten schwarzen Renault Megane und fuhr weiter. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06104 6908-0 auf der Wache der Polizei in Heusenstamm.

Feuer auf Balkon eines Hochhauses – Dietzenbach

(aa) Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten am frühen Montag zu einem Feuer in den Marktheidenfelder Weg aus. Gegen 0.30 Uhr brannte es auf einem Balkon im 15. Obergeschoss eines Hochhauses. Nach dem Platzen eines Fensters griff das Feuer auf die Wohnung über. Deren Bewohner waren nicht zuhause. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Unfallflucht auf Parkplatz – Wer kann Hinweise geben? – Dietzenbach

(jm) Wer am Freitagvormittag auf einem Parkplatz in der Etruskerstraße unterwegs war, könnte Zeuge einer Unfallflucht geworden sein. Eine Opel-Besitzerin hatte zwischen 7.15 und 12.10 Uhr ihren Wagen auf dem Parkplatz vor einer Schule abgestellt. In dieser Zeit war ein unbekanntes Fahrzeug gegen die rechte Seite des schwarzen Astra gestoßen. Der Verursacher kümmerte sich allerdings nicht um den Schaden von etwa 2.500 Euro und machte sich davon. Die Polizei Dietzenbach bittet nun um Hinweise unter der Rufnummer 06074 837-0.

Angreifer auf Taxifahrer flüchtete ohne Beute – Kripo sucht Zeugen! – Dreieich/Sprendlingen

(jm) Ein Unbekannter hat am Sonntagabend im Kurt-Schumacher-Ring einen Taxi-Fahrer leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen öffnete gegen 21.35 Uhr der Täter die Tür des stehenden Taxis, bedrohte den Fahrer unter Vorhalt eines Messers und forderte das Bargeld. In einem anschließenden Handgemenge wurde der Taxi-Fahrer leicht an der Hand verletzt. Der Angreifer ließ von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hat kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart, trug eine braune Jacke, eine braune Hose und eine Kopfbedeckung. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Einbruch in Geschäft – Seligenstadt

(jm) Unbekannte brachen in der Nacht zum Samstag in ein Geschäft in der Straße „Freihofplatz“ ein. Zwischen 18 und 9.45 Uhr verschafften sich die Einbrecher Zugang zum Geschäft, indem sie eine Tür aufbrachen. Aus dem Verkaufsraum nahmen sie unter anderem Uhren, Schmuck, Taschenmesser und Feuerzeuge mit. Zeugen, die Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Freihofplatzes gesehen haben, melden sich bitte unter der Kripo-Hotline 069 8098-1234.

Main-Kinzig-Kreis

Raubüberfall bei Gartenfeier – Maintal

(aa) Ungebetene Gäste entpuppten sich am Samstagabend bei einem privaten Gartenfest an der Landesstraße 3209 (Richtung Bergen-Enkheim) als Räuber. Bei der im Kleingartenverein stattfindenden Feier erschienen gegen 22.35 Uhr etwa zehn Jugendliche. Als sie gefragt wurden, was sie hier wollten, schlugen zwei Täter auf zwei 17-Jährige ein, raubten ihnen eine Bauchtasche und eine Brille. Die Bauchtasche wurde kurz darauf im Nahbereich aufgefunden. Ein Geschädigter kam mit Verdacht auf Nasenbruch ins Krankenhaus. Der andere Jugendliche erlitt eine Platzwunde an der Lippe und Prellungen am Oberkörper. Die beiden Täter waren etwa 18 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Einer hatte eine dunkle Jogginghose an. Der Komplize trug eine dunkle Bauchtasche. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

Verdächtiger nach Tötungsdelikt festgenommen – Rodgau

(neu) Nach einem mutmaßlichen Tötungsdelikt am Freitagabend in Rodgau-Hainhausen hat die Polizei wenig später einen 34 Jahre alten Mann unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen.

Gegen 21.20 Uhr wurde zunächst ein Streit in einem Mehrfamilienhaus in der Rochusstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei bemerkten die Beamten einen Brand in der betreffenden Erdgeschosswohnung, der zunächst von der Feuerwehr gelöscht werden musste. In der Wohnung wurde dann eine leblose Person vorgefunden, bei der ein hinzugerufener Arzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Die Identität des Verstorbenen konnte bislang nicht geklärt werden. In einer Obduktion soll nun unter anderem geklärt werden, wer der Tote ist und woran er gestorben ist. Die genauen Hintergründe, was sich am Abend ereignet hat, wird nun von der Kriminalpolizei Offenbach ermittelt.

Die Ermittler von Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der 34-Jährige mit dem Tod des Unbekannten in Verbindung steht. Gegen ihn ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft der zuständige Ermittlungsrichter die Untersuchungshaft an. Er kam umgehend in eine Justizvollzugsanstalt.

Vier Verletzte bei Unfall auf BAB 661 – Gem. Langen

Noch nicht eindeutig geklärt ist die Ursache eines schwerwiegenden Unfalls auf der BAB 661, der sich am frühen Freitagabend gegen 19:15 Uhr ereignete. Am Ende waren alle drei beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und alle Insassen leicht verletzt. Eine 39-jährige Ford-Fahrerin aus Altenstadt überholte einen vor ihr fahrenden 62-jährigen Mercedes-Fahrer aus Rödermark. Ein auf dem linken Fahrstreifen herannahender 41-jähriger Langener konnte seinen Mercedes nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Ford auf. Anschließend kollidierte er noch mit dem Rödermärker Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen. Der Gesamtschaden wird auf fast 48.000 Euro geschätzt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Egelsbach war ab der Anschlussstelle Langen während der Unfallaufnahme für etwa 2 Stunden voll gesperrt. Die Verletzungen der Insassen waren leichterer Natur, drei von Ihnen wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Telefonnummer 06183-911550 in Verbindung zu setzen.

Alkoholunfall mit Leichtverletzten – Gem. Langenselbold

In der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, befuhr eine 68-jährige Opel-Fahrerin aus Kahl am Main die Landstraße 3445 aus Richtung Neuberg kommend in Richtung Langenselbold. Im Kreuzungsbereich Höhe der Autobahnmeisterei kam sie aufgrund Alkoholeinflusses nach links von der Straße ab und landete im Graben. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Die Fahrzeugführerin und deren 57-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. Auf die Dame kommt nun ein Strafverfahren zu, eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.