Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiinspektion Speyer (Foto: Holger Knecht)

Widerstand nach Ruhestörung

Speyer (ots) – Am Sonntag 22.05.2022 gegen 14:30 Uhr wurde der Polizei laute Musik aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Kurt-Schumacher-Straße gemeldet. Als die Beamten eintrafen stellten sie schnell fest, dass der 28-jährige Mieter unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und sich sehr sprunghaft verhielt. Nachdem er der Aufforderung, die Musik leise zu drehen nachkam, baute er sich bedrohlich mit einer hochgehobenen Glasflasche gegenüber den Polizisten auf.

Um einen Schlag zu verhindern, mussten dem 28-Jährigen Handfesseln angelegt werden. Hierbei wehrte er sich und versuchte die Polizisten anzuspucken. Ein Beamter trug dabei leichte Verletzungen davon. Dem unter Amfetamin stehenden Man wurde eine Blutprobe entnommen.

Da in seiner Wohnung eine geringe Menge an Amphetamin und Marihuana gefunden wurde, muss sich der 28-Jährige neben Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auch hinsichtlich des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Zeugen klären Unfallflucht

Speyer (ots) – Am Sonntag 22.05.2022 gegen 20:30 Uhr gelang es 3 Zeugen aus Speyer eine Verkehrsunfallflucht zu klären. Nachdem sie beobachteten wie ein männlicher PKW-Fahrer in der Mozartstraße mit einem parkenden Fahrzeug kollidierte und im Anschluss die Örtlichkeit verließ, machten sie sich selbst auf die Suche und konnten den Unfallverursacher ermitteln.

Gegenüber der eingesetzten Polizeistreife gab der Mann im Alter von 20 Jahren an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Dank der drei Zeugen kann nun eine Schadensregulierung erfolgen. Denn durch den Unfall entstand dem Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Den Beschuldigten erwartet ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Beim Ausparken Fußgängerin angefahren

Speyer (ots) – Beim Rückwärtsrangieren eine Fußgängerin übersehen hat am Sonntag 22.05.2022 um 12:45 Uhr ein 57-jähriger PKW-Fahrer. Der Mann parkte rückwärts auf einem Parkplatz im Erlich aus und kollidierte dabei mit einer 38-Jährigen, die gerade ihre Einkäufe in den Kofferraum laden wollte.

Dabei wurde ein Bein der Frau zwischen den beiden PKW eingeklemmt.
Mit Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus verbracht.