Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Trunkenheitsfahrt gestoppt

Eschborn (ots)-(ll) – Durch ihre auffällige Fahrweise wurden Kollegen der Polizeistation in Eschborn am Sonntagmorgen 22.05.2022 gegen 05:00 Uhr auf einen grauen Hyundai aufmerksam, der durch die Sossenheimer Straße fuhr. Im Rahmen der Kontrolle wurde mit der 22-jährigen Fahrzeugführerin ein Atemalkoholtest durchgeführt.

Der Test bestätigte die Wahrnehmung der Kollegen, dass die Fahrzeugführerin nicht mehr in Lage war ihren Pkw sicher durch den Straßenverkehr zu führen. Der Wert des Tests lag über 1,5 Promille. Die Fahrzeugführerin wurde zu weiteren polizeilichen Maßnahmen auf die Polizeistation in Eschborn verbracht und im Anschluss an die Maßnahmen von dort entlassen.

Das Führen eines Fahrzeuges unter dem Einfluss alkoholischer Getränke birgt nicht nur ein Risiko für den Fahrzeugführer, sondern auch für unbeteiligte Dritte. In diesem Fall verlief die Trunkenheitsfahrt durch das konsequente Eingreifen der Kollegen ohne ein schädigendes Ereignis.

E-Bike gestohlen

Eschborn-Niederhöchstadt, Steinbacher Straße, S-Bahnhof, Samstag, 07.05.2022, 08:30 Uhr bis Samstag, 21.05.2022, 20:00 Uhr.

(ll) Im Verlauf des Samstages wurde am Bahnhof in Eschborn-Niederhöchstadt ein angeschlossenes E-Bike entwendet. Nach ersten Ermittlungen hatte der Geschädigte sein schwarzes E-Bike der Marke Focus gegen 08:30 Uhr an einen Fahrradständer am S-Bahnhof in der Steinbacher Straße angeschlossen.

Als er dann gegen 20:00 Uhr zu seinem Gefährt zurückkehrte, musste er feststellen, dass unbekannte Täter das Metall des Fahrradständers aufgeschnitten und sein E-Bike samt Faltschloss entwendet hatten. Anschließend flüchteten der oder die unbekannten Täter in unbekannte Richtung. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

An dem Fahrradständer entstand ein Sachschaden in der Höhe von etwa 1000 EUR. Zusätzlich hatte das E-Bike einen Wert von mehreren Tausend Euro. Hinweisgeber werden gebeten sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Eschborn unter der Telefonnummer (06196) 9695 – 0 zu melden.

Trunkenheitsfahrt

Schwalbach am Taunus, Wiesenweg/Berliner Straße, Samstag 21.05.2022 02:50 Uhr

Am Samstag den 21.05.2022 um 02:50 fiel einer Eschborner Streifenbesatzung ein Fahrzeug in Schwalbach am Taunus auf. Nicht nur, dass das Fahrzeug bei erlaubten 40 km/h mit teilweise 10 km/h gefahren wurde, sondern der Fahrzeugführer auch deutliche Schlangenlinien fuhr. Nachdem der 67-jährige spanische Fahrzeugführer verzögert den Anhaltesignalen der Streifenbeamten Folge leistete, ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,42 Promille, die zum vorläufigen Einzug der Fahrerlaubnis führten.

Nach einer Blutentnahme auf dem Polizeirevier, musste der Beschuldigte eine Sicherheitsleistung hinterlassen, da er offiziell in Deutschland nicht amtlich gemeldet war. Im Anschluss wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Ein Fahrzeug darf er erstmal nicht mehr führen.

Unfall unter Alkoholeinfluss

Kelkheim Frankenallee, Freitag 20.05.2022 um 19:19 Uhr.

Am Freitag den 20.05.2022 kam es um 19:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Da der Vordermann an seiner Zieleinfahrt versehentlich vorbeigefahren war, hielt er an und setzte zurück. Hierbei fuhr er gegen den hinter ihn befindlichen Verkehrsteilnehmer. Die hinzugezogenen Streifenbeamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer des rückwärtsfahrenden Autos alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab kurze Zeit später bei dem Fahrer einen Wert von immerhin 2,47 Promille.

Der Sachschaden wurde an beiden Fahrzeugen wurde auf 2.300 EUR geschätzt. Der Fahrzeugführer musste auf der Polizeistation seinen Führerschein abgeben, zudem wurde ihm Blut für das Strafverfahren abgenommen. Im Anschluss durfte der 48-jährige Fahrer seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Kriftel, Beyerbachstraße, Freitag 20.05.2022, 20:15 Uhr

Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeistation Hofheim stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer seit ca. 2,5 Jahren mit seiner ausländischen Fahrerlaubnis Fahrzeuge führt, obwohl diese in Deutschland nicht mehr gültig ist. Eine ausländische Fahrerlaubnis ist in Deutschland grds. sechs Monate gültig (EU Führerscheine sind weiterhin gültig).

Fahrraddiebstahl

Freibad Hattersheim – Freitag 20.5.2022, 15:15-19:10 Uhr.

Unbekannte Täter entwendeten am Freitag den 20.05.2022 in der Zeit von 15:15 Uhr bis 19:10 Uhr ein Kinderfahrrad. Auf noch ungeklärte Art und Weise entfernten der / die Täter/innen das Fahrradschloss und entfernte/n sich in unbekannte Richtung.

Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarz-grünes Kinderfahrrad der Marke Cube im Wert von knapp 600 EUR. Hinweise können bei der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192-20790 gemeldet werden.

Fahrraddiebstahl

Eschborn Wiesenbad – Freitag 20.05.2022 16:10 Uhr bis 17:05 Uhr.

Während des Besuches des Wiesenbades in Eschborn wurde am 20.05.2022 in der Zeit von 16:10 Uhr bis 17:05 Uhr das Fahrrad einer jugendlichen Geschädigten entwendet. Das Fahrrad war mittels Kettenschloss an einem Fahrradständer festgemacht. Zu den unbekannten Tätern, die das schwarze Mountainbike der Marke Specialized (Wert ca. 960,-EUR) entwendeten, fehlt jede Spur. Hinweise können bei der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196-9695 0 gemeldet werden.

Diebstahl von E-Roller

Eschborn, Ginnheimer Straße, Globus Markt, Mittwoch 18.05.2022 06-11:30 Uhr.

Am Mittwoch den 18.05.2022 im Zeitraum von 06:00 Uhr bis 11:30 Uhr wurde ein Elektroroller (E-Scooter) vor dem Globusmarkt in Eschborn entwendet. Dieses war mittels Spiralschloss gesichert. Näheres zur Tatbegehungsweise oder zur Täterbeschreibung ist nicht bekannt. Hinweise können bei der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196-9695 0 gemeldet werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen