Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Raub auf Pendlerparkplatz

Bad Camberg (ots) – Ein 30-jähriger irischer Landsmann wurde auf dem Pendlerparkplatz von 2 männlichen Personen angesprochen. Er wurde gefragt ob er 50 EUR habe. Als er dann aus seiner Jackentasche ein Bündel Geld holte, entriss einer der Täter ihm das Bargeld. Die beiden Täter liefen dann in Richtung ihres abgestellten kleinen weißen Fiat (evt. Punto) mit englischen Kennzeichen. Der Geschädigte lief ihnen hinterher als einer der Täter ein Messer zückte und ihn an der rechten Hand verletzte.

  • Bei einem Täter soll es sich um einen 60-jährigen Mann, 185 cm groß, mit orangefarbene Weste und blaue Jeans handeln.
  • Der zweite Täter soll 20 Jahre und 175 cm groß sein. Er trug ein graues Shirt und eine grün-gelbe kurze Hose. Bei den beiden Männern soll noch ein ca. 10 Jahre altes Kind dabei gewesen sein.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Gefährliche Körperverletzung

Limburg (ots) – Ein 24-jähriger aus Forst in der Eifel geriet Samstag 14.05.2022 gegen 00.10 Uhr mit einem 24-jährigen aus Staffel in der Diezer Straße in Streit. In dessen Verlauf schlug der Mann aus Staffel seinem Kontrahenten eine Bierflasche auf den Kopf und stieß ihn eine Treppe hinunter. Bei Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der Beschuldigte schon entfernt.

Er konnte dann im Verlauf der Ermittlungen zu Hause angetroffen und festgenommen werden. Er war stark alkoholisiert. Daher wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet.

Auseinandersetzung im Fitneßstudio

Limburg, Hospitalstraße (ots) – In einem Fitnessstudio kam es am Samstag 14.05.2022 gegen 01.48 Uhr nach einem Streit zwischen einem 24-jährigen aus Hadamar und einem bisher unbekannten Mann zu einer Auseinandersetzung. In deren Verlauf attackierte der Beschuldigte den jungen Mann zunächst mit einer Bierflasche.

Im Anschluss verletzte er ihn mit einem Schlüssel am Arm und am Rücken. Dabei wurde auch das Hemd des Geschädigten zerrissen. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Mit Tellern in einem Schnellrestaurant um sich geworfen

Limburg (ots) – Am Sonntag 15.05.2022, warf ein 34-jähriger Mann aus Limburg nach einem verbalen Streit mit einem flachen Teller nach seinem Kontrahenten. Er verfehlte diesen jedoch und traf einen Unbeteiligten am Kopf. Anschließend warf der Mann einen weiteren Teller durch den Raum, der eine Fensterscheibe traf, die beschädigt wurde.

Der am Kopf getroffene 54-jährige Mann aus Limburg erlitt eine Platzwunde am Kopf, die medizinisch versorgt werden musste. Der Beschuldigte muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

Versuchter Diebstahl eines Kraftfahrzeugs in Hadamar-Oberweyer

(ots) In der Zeit zwischen Samstag, 14.05.2022, 00.00 Uhr und 01.00 Uhr, wurde von einem unbekannten Täter im Industriegebiet Oberweyer versucht vom Gelände eines Autoverwerters einen Opel Vectra zu entwenden. Hierzu wollte man zuvor gestohlene Kennzeichen anbringen. Die beiden Täter wurden jedoch vom Geschädigten bemerkt und flüchteten unverrichteter Dinge.

Beschreibung der Täter:

  • zwei männliche Personen, ca. 15-25 Jahre alt, 175-185 cm groß, bei trugen schwarze Jogginghosen, ein Täter eine graue Kaputzenjacke, der zweite Täter eine weiße Kaputzenjacke. Hinweise auf die Personen unter Tel.: 06431/91400 an hiesige Polizeistation erbeten.

Zigarettenautomat in Limburg-Ahlbach aufgebrochen

In der Zeit zwischen Freitag, 13.05.2022, 07.30 Uhr und Samstag, 14.05.2022, 08.45 Uhr wurde ein in der Vorderstraße befindlicher Zigarettenautomat aufgebrochen und Zigaretten entwendet.

Geldbörse geraubt

Am Samstag, 14.05.2022, wurde einen 24- Jährigen aus Mengerskirchen in Limburg in der Straße Am Renngraben die Geldbörse entwendet, nachdem er von zwei unbekannten Personen zuvor gezielt umgestoßen worden war. Er selbst blieb bei der Tat unverletzt. Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 an hiesige Polizeistation erbeten.

Pkw-Aufbruch in Limburg

In der Zeit zwischen Samstag, 14.05.2022 und Sonntag, 14.05.2022, 18.20 Uhr, wurde an einem auf dem Parkplatz Am Hammerberg abgestellten schwarzen Opel Astra die Seitenscheibe eingeschlagen und eine im Fahrzeug befindliche Geldbörse entwendet. Auch hier sind Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Diebstahl einer Geldbörse in Limburg

Am Samstag 14.05.2022, wurde um 19.24 Uhr in der Unterführung am Bahnhof Limburg einem 58-Jährigen aus Bayrischzell die Geldbörse entwendet. Drei junge Männer kamen ihm zu diesem Zeitpunkt entgegen, einer von ihnen muss die Geldbörse aus seiner Tasche gezogen haben. Auch hier sind Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.

Brand eines Containers im Industriegebiet Merenberg

Am 15.05.2022 wurde gegen 02:00 Uhr der Brand eines Containers im Industriegebiet Merenberg, Industriestraße, gemeldet. Ein PKW-Fahrer hatte im Vorbeifahren Flammen aus dem offenstehenden Container bemerkt. Der Brand konnte zeitnah durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Die Brandursache ist bisher nicht bekannt. Ebenso wenig die Höhe des Sachschadens. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 06471 93 86 0 entgegengenommen.

Unfallflucht in einem Parkhaus in Limburg

In der Zeit zwischen Samstag, 14.05.2022, zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr, wurde ein im City- Parkhaus abgestellter, blauer Volvo im Bereich des Hecks von einem anderen Fahrzeug leicht beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Auch hier sind Hinweise von Zeugen unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen