Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Einbruch in Bahnhofs-Kiosk

Limburgerhof (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag 09.05.2022 wurde durch Einschlagen einer Fensterscheibe in das Kiosk am Bahnhof eingebrochen. Es wurden mehrere Zigarettenschachteln entwendet.

Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Mehrere Diebstähle aus PKW

Harthausen (ots) – In der Nacht vom 07. auf den 08.05.2022 drangen unbekannte Täter in vier PKW in Harthausen ein und entwendeten darin befindliche Wertsachen. Aus einem PKW in der Johannesstraße wurden ein hoher dreistelliger Bargeldbetrag sowie ein Schlüsselbund mit zwei Schlüsseln entwendet.

In der gleichen Straße wurden aus einem weiteren PKW eine 1-Euro-Münze sowie ein USB-Ladekabel entwendet. Aus einem PKW in der Raiffeisenstraße wurden 50 Cent sowie ein Fahrzeugschein entwendet, ein weiterer PKW an gleicher Örtlichkeit wurde durchwühlt.

Aus einem PKW in der Rappengasse wurden das Bordbuch sowie eine E-Zigarette entwendet. Die Vorgehensweise beim Eindringen der Täter ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Wer hat etwas beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen der Polizei Speyer telefonisch oder per E-Mail mitzuteilen (Tel. 06232 / 137-0, E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de. )