Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Wechselseitige Körperverletzung und Bedrohung mit einem Küchenmesser

Mutterstadt (ots) – Am 01.05.2022, gegen 22:45 Uhr wurde von der Integrierten Rettungsleitstelle eine Schlägerei auf einem landwirtschaftlichen Betreib in Mutterstadt gemeldet. Ein 32-jähriger betrunkener Bewohner eines Wohncontainers randalierte und warf Glasflaschen auf den Boden. Drei Mitbewohner wollten ihn deshalb zur Rede stellen und zum Aufhören bewegen. Daraufhin ergriff der Beschuldigte ein Küchenmesser und bedrohte die Mitbewohner.

Diese konnten ihm jedoch das Messer aus der Hand nehmen. Anschließend attackierten sie den 32-Jährigen mit mehreren Faustschlägen. Der Mann erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht und am Körper. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Ludwighafen verbracht. Dort wurde ihm zudem zwecks Bestimmung der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen. Den Beschuldigten erwartet nun ein Verfahren wegen Köperverletzung und Bedrohung. Auch gegen die Mitbewohner wurde ein Verfahren wegen Köperverletzung eingeleitet.

Verletzter Motorradfahrer

Limburgerhof (ots) – Ein 32-jähriger Mann befuhr am 01.05.2022 gegen 16:00 Uhr mit seinem PKW die Speyerer Straße. Hinter diesem fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Motorrad. Der PKW Fahrer beabsichtige nach links in die Haardtstraße einzubiegen. Genau in diesem wollte der Motorradfahrer den PKW überholen. Der PKW Fahrer bemerkte das Überholmanöver noch in seinem Seitenspiegel und versuchte nach rechts auszuweichen. Dennoch kam es zur Kollision.

In der Folge fuhr der 53- Jährige mit seinem Motorrad frontal gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW und wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls gegen die Motorhaube des PKW geschleudert. Der Motorradfahrer war nur bedingt ansprechbar und wurde durch den hinzugezogenen RTW in ein Krankenhaus in Ludwigshafen verbracht.

Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235/4950 oder via E-Mail unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrt mit anschließendem Unfall

Böhl-Iggelheim (ots) – Am 01.05.2022, gegen 14:45 Uhr fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem PKW von Schifferstadt aus in Richtung Böhl-Iggelheim. Auf dieser Strecke hielt sie kurzzeitig am Fahrbahnrand an. Dies kam dem dahinterfahrenden 22-jährigen PKW Fahrer komisch vor, weshalb er ebenfalls anhielt und die Frau außerhalb des PKW ansprach. Er nahm bei dem Gespräch deutlichen Alkoholgeruch wahr.

Die Frau stieg plötzlich in ihren PKW ein und fuhr weiter in Richtung Böhl-Iggelheim. Der Mann fuhr ihr weiter hinterher und es kam auf der L454 und L532 zu mehreren Überholmanövern beider Beteiligten. Die Fahrt wurde auf der L528 fortgesetzt. Auf Höhe einiger Supermärkte in Böhl-Iggelheim wollte der Mann auf die linke Abbiegespur fahren, um sie per Geste zum Anhalten zu bewegen.

Dabei überholte die Frau auf dem rechten Grünstreifen, kam hierauf ins Schleudern und kollidierte mit dem Fahrzeug des Mannes. Beide Personen wurden leicht verletzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 1,56 Promille. Ihr wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zeugen oder mögliche Geschädigte, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.