Mit geklautem Fahrrad erwischt

Mannheim (ots) – Der Umstand, dass er ohne Licht unterwegs war, wurde am späten Donnerstagabend einem 29-jährigen Fahrraddieb auf der Schönau zum Verhängnis.

Der Mannheimer fiel gegen 21:45 Uhr einer Polizeistreife in der Sohrauer Straße auf, weil das Licht an seinem Drahtesel nicht funktionierte. Bei der anschließenden Überprüfung des Gefährts und seines "Eigentümers" stellten die Uniformierten fest, dass das Zweirad am frühen Donnerstagmorgen in der Neckarstadt gestohlen worden war. Da der Täter bei dem Diebstahl beobachtet worden war, lag der Polizei auch eine Personenbeschreibung vor. Der verdächtige Radler wies auffallende Ähnlichkeiten mit dem auf frischer Tat Beobachteten vom frühen Morgen auf.

Gegen ihn wird jetzt wegen Fahrraddiebstahls ermittelt.