Mannheim-Hauptbahnhof (ots) – Am Mittwochmittag 27.04.2022 attackierte ein 33-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger seine 22-jährige Frau und sein Kleinkind mit Schlägen und Tritten. Gegen 15:30 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf eine verbale Auseinandersetzung mehrerer Personen beim Reisezentrum der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof aufmerksam.

Befragungen der umstehenden Personen ergaben, dass der 33-jährige Mann zuvor seine Frau und sein Kleinkind körperlich angegriffen hatte. Die Bundespolizisten stellten die Identitäten aller beteiligten Personen fest.

Während der polizeilichen Maßnahmen schrie der 33-Jährige ununterbrochen lauthals umher. Zudem bedrohte er sowohl die Beamten als auch seine Frau. Die Bundespolizisten nahmen den Ukrainer vorläufig fest und verbrachten ihn zur Wache am Hauptbahnhof.

Die Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage des Mannheimer Hauptbahnhofs bekräftigten den geschilderten Sachverhalt. Den Mann erwarten nun unter anderem Strafverfahren wegen des Verdachts der Misshandlung von Schutzbefohlenen, Körperverletzung und Bedrohung.