Wohnungsbrand im Dornbusch verursacht 75.000 Euro Sachschaden

Frankfurt am Main – Am 04.12.15 um 18:40 Uhr meldeten mehrere Passanten einen Wohnungsbrand in der Bertramstraße.

Bereits nach vier Minuten befanden sich die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Ein umsichtiger Bewohner warnte alle seine Nachbarn vor dem Feuer, sodass sich diese noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen konnten. Ausgestattet mit Atemschutzgeräten konnten die Einsatzkräfte das Feuer mit zwei Rohren schnell  löschen. Ein Bewohner wurde vom  ebenfalls anwesenden Rettungsdienst untersucht, lehnte jedoch die Fahrt ins Krankenhaus ab. Mit mehreren Hochleistungslüftern konnte die Wohnung im Anschluss vom Brandrauch befreit werden. Die Wohnung wurde durch den Brandrauch so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass diese zurzeit unbewohnbar ist. Die betroffenen Bewohner sind bei Nachbarn untergekommen. 

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 75.000 Euro.
Eingesetzt waren ca. 28 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr.