Pkw Fahrer löst Verkehrsunfall mit Kettenreaktion aus

Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Freitagabend gegen 19.50 verlor ein Pkw-Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit 5 geparkten Pkw.

Der 37-jähriger Mercedes Fahrer befuhr zuvor die enge Einbahnstraße zwischen den Quadraten Q2 / Q3. Kurz vor der Einmündung in die "Pfälzer Straße Straße / Fressgasse" verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und streifte zunächst einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Nach einem Ausweichmanöver nach links geriet er ins Schlingern und schleuderte gegen einen auf der linken Straßenseite geparkten Pkw. Durch die Heftigkeit des Aufpralls wurde der Pkw wieder nach rechts abgewiesen, wo er gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug prallte. Dieser Pkw wurde anschließend noch auf zwei weitere geparkte Pkw geschoben.

Der Unfallverursacher wurde verletzt (Verdacht Handfraktur). An seinem Fahrzeug lösten sämtliche Airbags aus. An allen Pkw entstand hoher Sachschaden. Dieser wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Straße zwischen Q 2 / Q 3 war während der Unfallaufnahme bis 22.30 Uhr voll gesperrt.