Versuchter Aufbruch von Zigarettenautomat in Reilingen

Festnahme von fünf Personen

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine aufmerksame Zeugin verständigte am Samstagmorgen, gg. 01.30 Uhr, die Polizei, als sie beobachtete, wie Personen in der Straße "Alter Rottweg" sich an einem Zigarettenautomaten zu "schaffen" machten.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, hatten sich die Personen bereits vom Tatort entfernt. Am Automaten konnte man frische Aufbruchspuren erkennen, wobei die Arbeit nicht beendet worden ist. Mit viel Spürsinn konnte in der Nähe, in einem Feldweg ein verdächtiges Auto festgestellt werden. In der näheren Umgebung konnten dann die Personen festgenommen werden. Eine Überprüfung ergab, dass dies schon einschlägig bekannt sind.

Der Kriminaldauerdienst Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden dort unter der Telefonnummer: 0621/174-5555 entgegen genommen.