Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Ermittlungsrichter ordnet Untersuchungshaft wegen Mordes an Tatverdächtiger in Haft

Mainz (ots) – Nachdem der Tatverdächtige des Tötungsdeliktes in Mainz-Laubenheim
am gestrigen Tag im Landkreis Marburg-Biedenkopf festgenommen werden konnte,
wurde er heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter
vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden
Tatverdachts des Mordes zum Nachteil einer 41-jährigen Mainzerin und setzte
diesen in Vollzug. Der Beschuldigte wurde mittlerweile in eine
Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Bei dem Beschuldigten handelt es sich um
einen 21-jährigen, in Mainz geborenen Deutschen. Nach derzeitigem
Erkenntnisstand liegt dessen Hauptwohnsitz seit längerem in dem
Mehrfamilienanwesen, in dem auch die Verstorbene lebte. Der Beschuldigte ist
bereits strafrechtlich wegen anderer Delikte in Erscheinung getreten und hatte
bereits eine Jugendstrafe verbüßt. Zu den Tatvorwürfen hat er bisher keine
Angaben gemacht. Die Ermittlungen, insbesondere zum konkreten Tatgeschehen und
zur Motivlage, dauern an.

Unfall mit zwei verletzten Personen – Gaffer behindern Ersthelfer

Nackenheim (ots) – Nicht nur mit einer Verkehrsunfallaufnahme, sondern auch mit
der Schlichtung einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Ersthelfern und
„Gaffern“, war eine Funkstreife der Polizeiinspektion Oppenheim am gestrigen
Dienstagabend in Nackenheim betraut. Gegen 18:00 Uhr befuhr der 58-jährige
Fahrer eines Mercedes Vito die Lörzweiler Straße in Fahrtrichtung Lörzweiler.
Scheinbar durch die tiefstehende Sonne geblendet, geriet er hierbei auf die
Gegenfahrbahn, welche zu dieser Zeit ein 27-jähriger PKW Fahrer aus Bingen
befuhr. Der 27-jährige bemerkte dies und versuchte einen Frontalzusammenstoß
durch ein Ausweichen nach rechts zu vermeiden. Dennoch kollidierten die
Fahrzeuge in der Folge im Bereich der Vorderachse der Fahrerseiten. Beide Fahrer
wurden bei dem Unfall verletzt. Der 27-jährige Mann wurde zur weiteren
medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge
waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde
für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt. Versorgt wurden die
Unfallbeteiligten unter anderem durch zwei engagierte Ersthelfer. Hierbei kam es
jedoch zu einer verbalen Auseinandersetzung, da diese sich durch ebenfalls vor
Ort befindliche „Gaffer“ behindert fühlten. Der Streit wurde durch die anwesende
Funkstreife geschlichtet; den Störern ein Platzverweis ausgesprochen.

Brand

Bingen, 19.04., Am Ockenheimer Graben. Gegen 21.46 Uhr erreichte die Polizei eine Brandmeldung. Vor Ort stellten die eingesetzten Feuerwehrkräfte angebranntes Essen auf einem Herd im Pausenraum einer Firma fest. Dies konnte schnell mit einfachsten Mitteln gelöscht werden.

Hilfloser Heranwachsender

Wallertheim, 19.04., Außerhalb, 17:30 Uhr. Ein 19-Jähriger verfuhr sich aus unbekannten Gründen mit seinem Fahrrad nach Badenheim. Dort wollte er um Hilfe bitten, war aber der deutschen Sprache nicht mächtig. Ein Kassenbon eines Einkaufsmarktes wies die Nähe seines Wohnorts aus; die Streife fuhr ihn sodann in Richtung Wörrstadt. In Höhe Wallertheim liefen zwei Personen neben der Fahrbahn, der Teenager erkannte seinen Vater und konnte diesem wohlbehalten übergeben werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bacharach, 19.04., B9, 17:30 Uhr. Zwei Autofahrerinnen befuhren hintereinander die Bundesstraße 9 in Richtung St. Goar. Als die Fahrerin des ersten Fahrzeuges verkehrsbedingt bremste, fuhr die Nachfolgerin vermutlich aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstandes auf. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit. Eine Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten waren auch Kräfte der Feuerwehr Bacharach im Einsatz.