Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am 17.04.2022 gegen 12:15 Uhr, verursachte ein befuhr ein 27-jähriger Fahrer einen Verkehrsunfall. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 27-Jährige sich mit Ausweisdokumenten eines Angehörigen auswies, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Mit seinem PKW befuhr der 27-Jährige die Bauhausstraße und missachtete hier die Vorfahrt einer 33-jährigen Fahrzeugführerin, welche mit ihrem PKW auf der Kirchenstraße fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 6.000 Euro.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme zeigten sich beim Unfallverursacher zudem Auffallerscheinungen bzgl. einer möglichen Beeinflussung berauschender Mittel. Dies konnte auf der Dienststelle mittels eines entsprechenden Tests bestätigt werden. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Der 27-Jährige muss sich nun wegen einer Straßenverkehrsgefährdung unter dem Einfluss von berauschenden Mittel, dem Führen eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis und der missbräuchlichen Nutzung von Ausweisdokumenten verantworten.

Zudem wurden gegen den Halter des Fahrzeugs und dem Angehörigen welcher die Ausweisdokumente überlassen hatte, entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Ein Kleinkind, welches im Fahrzeug der 33-jährigen Geschädigten saß, wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur Untersuchung verbracht.