Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Nidda: 19-Jährigen überfallen – Polizei bittet um Mithilfe

(ots) – In der Nacht zu Samstag 09.04.2022 ist in der Bahnhofstraße ein 19-Jähriger von 2 bislang unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt worden. Gegen 01.20 Uhr war der Geschädigte eigenem Bekunden zufolge zu Fuß aus Richtung Ludwigstraße kommend auf dem Gehweg in Höhe des dortigen Juweliers (Hausnummer 33). Dort sollen ihm dann 2 Personen entgegengekommen sein.

Einer hätte unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe die Herausgabe seines Geldbeutels gefordert, der andere hätte ein Messer in der Hand gehabt, dessen Klinge er herausschnellen gelassen haben soll. 19-Jährige übergab daraufhin sein Portemonnaie an die beiden. Diese nahmen das darin befindliche Bargeld (mittlerer, zweistelliger Betrag), warfen den Geldbeutel auf den Boden und rannten in Richtung Johanniterpark davon. Der Geschädigte blieb unverletzt.

  • Bei den beiden Tatverdächtigen soll es sich um zwei ca. 185 bis 190 cm große Männer handeln. Beide sollen bekleidet gewesen sein mit schwarzen Jogginghosen, schwarzen Steppjacken, schwarzen Handschuhen und schwarzen Sturmhauben. Einer der beiden trug weiße-, der andere schwarze Schuhe; eine der Jacken soll zudem von “Wellensteyn” gewesen sein.

Nun ermittelt die Wetterauer Kriminalpolizei und bittet mögliche Zeugen, die die vorbezeichnete Tat hatten beobachten können, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Gleiches gilt für Personen, die anderweitig sachdienliche Angaben zum Geschehensablauf tätigen können.

Karben: Um Geldwechsel gebeten und bestohlen

(ots) – Eine 86-jährige Seniorin fiel am vergangenen Mittwochmittag im Ortsteil Kloppenheim einem dreisten Straftäter zum Opfer. Gegen 12.30 Uhr war die betagte Dame auf dem Parkplatz Neue Mitte angesprochen und darum gebeten worden, einen Geldbetrag zu wechseln. Hilfsbereit holte sie ihre Geldbörse hervor und übergab wunschgemäß einige Geldmünzen.

Zurück zuhause stellte die Geschädigte kurz darauf fest, dass ihr Bargeld in Höhe von etwa 500 Euro aus der Börse fehlten. Diese Scheine waren zuvor unbemerkt herausgegriffen worden.

  • Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 25 bis 30 Jahre alten und ungefähr 180 cm großen, sehr gepflegten Mann mit schlanker Gestalt handeln. Dieser war bekleidet mit einem langen Mantel und trug eine schwarze Mundnasenbedeckung.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 mit der Kripo in Friedberg in Verbindung zu setzen.

Bad Vilbel: Taxischeibe geht zu Bruch

Unbekannte schlugen in der Nacht zu Montag in der Dieselstraße die Scheibe eines VW Touran Taxis ein und durchsuchten dessen Innenraum nach Wertgegenständen. Da sie offenkundig nicht fündig wurden, ließen sie schließlich von ihrem Vorhaben ab und flüchteten.

Die Bad Vilbeler Polizei ermittelt nun wegen des versuchten, besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06101/54600. Wem waren im Tatzeitraum von 2.50 Uhr bis 3.35 Uhr verdächtige Personen in der Dieselstraße aufgefallen? Wer kann anderweitig sachdienliche Hinweise geben?

Bad Nauheim: Unfallflucht in der Kurstraße

Am Freitagmorgen beschädigte ein anderer Verkehrsteilnehmer zwischen 8.35 Uhr und 9 Uhr in der Kurstraße in Höhe der Hausnummer 57 einen weißen Mercedes Vito. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit mit etwa 1.500 Euro beziffert. Die Polizei in Friedberg bittet um Hinweise, Tel. 06031/6010.

Limeshain: Diebstahl

(ots) – Werkzeug und Elektrogeräte aus Auto gestohlen Werkzeug und andere Elektrogeräte stahlen Unbekannte in der vergangenen Woche zwischen Mittwochnachmittag (15 Uhr) und Donnerstagmorgen (6.30 Uhr) aus einem silberfarbenen VW Caddy, der im Tatzeitraum in der Kurt-Moosdorf-Straße parkte.

Nach bisherigem Kenntnisstand war der Wagen nicht abgeschlossen gewesen. Die Polizei Büdingen ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet mögliche Zeugen darum, sich unter Tel. 06042/96480 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Bad Vilbel: Karambolage am Heilsberg

(ots) – Im Rahmen eines Verkehrsunfalles mit fünf beteiligten Fahrzeugen in der Alten Frankfurter Straße wurden am Samstagnachmittag 2 Personen leicht verletzt. Gegen 15.20 Uhr wollte die 79-jährige Fahrerin eines grauen Mercedes auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes (Hausnummer 15) rückwärts aus einer Parklücke fahren.

Dabei geriet der PKW außer Kontrolle, sodass der PKW einen fahrenden, blauen Opel touchierte, in welchem ein 55-jähriger Mann, eine 34-jährige Frau und ein 5-jähriger Junge unterwegs waren. Die beiden männlichen Insassen erlitten dabei leichtere Verletzungen.

Bevor der Mercedes zum Stehen kam stieß er gegen drei weitere, geparkte Fahrzeuge (grauer Mercedes, schwarzer BMW, grauer Opel), welche dabei erheblich beschädigt wurden. Mit Ausnahme des blauen Opels wurden die Fahrzeuge derart schwer, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden befindet sich nach ersten Schätzungen im mittleren, fünfstelligen Bereich.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein technischer Defekt am Fahrzeug für den Verkehrsunfall ursächlich gewesen

Bad Vilbel: Oberlicht zertrümmert

Unbekannte beschädigten zwischen Donnerstagnachmittag (16 Uhr) und Freitagmorgen (7 Uhr) ein Oberlicht der Ernst-Reuter-Schule in der Pestalozzistraße. Durch die heruntergefallenen Glassplitter musste ein Teil des Gebäudes gesperrt werden, sodass eine Nutzung nicht möglich war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Vilbel unter Tel. 06101/54600.

Bad Nauheim: Scheiben zertrümmert – PKW durchsucht

Eine Seitenscheibe eines in der Homburger Straße parkenden, schwarzen C-Klasse-Mercedes wurde schlugen Straftäter am Freitag zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens ein. Anschließend durchsuchte man den Innenraum, offenbar jedoch, ohne etwas zu entwenden. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Zwischen Mittwochabend und Freitagmittag schlugen Unbekannte in der Bad Nauheimer Mondorfstraße eine Seitenscheibe eines silbernen Nissan Micra ein und durchsuchten anschließend den Fahrzeuginnenraum, offenbar jedoch, ohne schließlich etwas zu entwenden. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Eine Seitenscheibe eines schwarzen VW Tiguan brachten Unbekannte am Freitag zwischen 12 Uhr und 20 Uhr im Wilhelm-Jost-Ring zu Bruch, um in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen und diesen anschließend nach Wertsachen zu durchsuchen.

Ob etwas entwendet wurde, steht bislang nicht fest. Hinweise zu den genannten Fällen erbittet die Polizei in Friedberg unter Tel. 06031/6010.

Friedberg: Zurückgelassenen Geldbeutel gestohlen

Eine im PKW zurückgelassene Geldbörse stahlen Diebe zwischen Freitagabend (20 Uhr) und Samstagmorgen (8.45 Uhr) aus einem weißen Cia Ceed In der Straße “Im Mühlfeld”. Um in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen war zuvor eine Autoscheibe zum Bersten gebracht worden.

Den Sachschaden beziffert die Polizei derzeit mit etwa 1.500 Euro, der Wert des Diebesgutes liegt bei etwa 30 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei den Ermittlern zu melden.

Bad Vilbel: Betrug via WhatsApp

Am Mittwoch vergangener Woche (06.04.2022) brachten Betrüger eine 78-jährige Frau aus Bad Vilbel um knapp 2.000 Euro, indem sie sie via Messengerdienst “WhatsApp” kontaktierten und sich als Tochter der Geschädigten ausgaben. Der Kontakt war über eine der Senioren unbekannte Nummer zustande gekommen, da das Mobiltelefon der vermeintlichen Familienangehörigen kurz zuvor beschädigt worden sei.

Um ein teures, neues Gerät zu erwerben, bat die “Tochter” “ihre Mutter” um Unterstützung. So überwies die ältere Dame schließlich einen Betrag von 1.900 Euro auf ein fremdes Konto. Erst am nächsten Tag fiel der Schwindel schließlich auf. Man erstattete Anzeige.

Bad Vilbel: Einbrecher stehlen Goldringe

Im Zeitraum von Mittwoch (06.04., 16 Uhr) bis Freitag (08.04., 21 Uhr) kam es in der Dortelweiler Raiffeisenstraße zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Im Tatzeitraum war es den Einbrechern gelungen, sich durch das Aufhebeln eines Kellerfensters Zutritt zu den Wohnräumen zu verschaffen und aus diesem zwei Goldringe zu stehlen.

Die Kripo ermittelt nun wegen Wohnungseinbruchdiebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wem waren im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Raiffeisenstraße aufgefallen? Hatte jemand den Einbruch beobachten können?

Friedberg: Mehrere geparkte Autos zerkratzt

Mindestens neun, am Fahrbahnrand in der Nieder-Wöllstädter-Straße parkende Autos zerkratzte ein Unbekannter am Samstagmorgen zwischen 9.15 Uhr und 9.35 Uhr. Die beschädigten Autos standen im Ortsteil Ossenheim im Bereich zwischen der Florstädter Straße und dem Rabenweg.

Der so verursachte Sachschaden befindet sich nach ersten Schätzungen im unteren, fünfstelligen Bereich. Die Polizei in Friedberg ermittelt in den genannten Fällen wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Hatte jemand die Taten beobachten können? Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen