Frankfurt-Stadtgebiet (ots) – Am Montag 11.04.2022 kam es zu mehreren Blockaden des Straßenverkehrs durch Personen, die dem Aufruf des Bündnisses “Letzte Generation” folgten. Verschiedene Teilnehmer klebten sich auf dem Asphalt fest. Hierdurch wurde der Berufsverkehr an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet beeinträchtigt. Auch zahlreiche Buslinien des ÖPNV waren von den Blockaden betroffen.

Die jeweiligen Kreuzungs- und Straßenbereiche wurden durch Kräfte der Polizei abgesperrt. Auch aus rechtlichen Gründen war die Hinzuziehung von Ärzten erforderlich, um die Teilnehmer die sich auf den Asphalt geklebt hatten, von der Fahrbahn zu lösen.

Im Anschluss erhielten diese Personden einen Platzverweis. 12 Teilnehmer kamen den wiederholten Aufforderung nicht nach und wurden ins Polizeigewahrsam verbracht.

Die Verkehrsbeeinträchtigungen wurden im Verlauf des Vormittags zu großen Teilen aufgelöst. Es ist nicht auszuschließen, dass es im Tagesverlauf zu weiteren Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen kann.

Folgemeldung 12.04.2022


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen