Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Ziellos durch die Nacht

Hainfeld (ots) – Stutzig wurden die Beamten bei einer Verkehrskontrolle am frühen Mittwoch 06.04.2022 gegen 03.45 Uhr, als ihnen ein E-Scooterfahrer auf der Weinstraße entgegenkam. Bei der Kontrolle gab der 23-jährige Fahrer an, dass er “öfters ziellos durch die Nacht fahren” würde.

Mit stark glasigen Augen und geweiteten Pupillen sowie wegen seinem Gesamtverhalten wurde er zum Test gebeten, der ihn aufgrund von Cannabiskonsum zur Blutprobe qualifizierte. Sein E-Scooter wurde sichergestellt. Ein Verfahren wurde eingeleitet.

Die Polizei weist darauf hin: Beim Fahren von E-Scootern gelten für den Fahrer hinsichtlich Alkohol- und Drogenkonsum die gleichen Bestimmungen wie beim Autofahrer.

Rehe gerissen

Ramberg (ots) – Am Dienstag 05.04.2022 wurde von einem Zeugen berichtet, dass in Ramberg ein totes Reh liege welches vermutlich von einem Hund gerissen wurde. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Jagdpächter ist dies bereits das 4. Reh innerhalb von 6 Wochen.

Ob es sich immer um den gleichen Hund handelt ist nicht gesichert. Zeugenhinweise zu den Geschehnissen oder auch zu dem Hund bitte an die Polizeiwache Annweiler unter
06346-964619.