Viernheim/A6 (ots) – Aus bislang unbekannter Ursache verlor am Mittwochmittag 06.04.2022 gegen 13.45 Uhr, der 63-jährige Fahrer eines mit mehreren Autos beladenen Sattelzugs aus dem Landkreis Saarlouis, zwischen dem Autobahndreieck Viernheim und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach die Schutzplanke und überschlug sich anschließend in der angrenzenden Böschung.

Der Lastwagenfahrer wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Aufgrund des Verkehrsunfalls kam es im dortigen Bereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, der Verkehr staut sich derzeit auf rund 7 Kilometer. Die Bergung des umgestürzten Sattelzugs samt seiner Ladung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen