Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Streifenwagen, Löschfahrzeug © Björn Habel on Pixabay

Brand einer Scheune – Polizei geht von Brandstiftung aus – Zeugen gesucht

Borken-Singlis (ots) – Am Nachmittag des 10.03.2022 brannte im Mühlenweg in Singlis eine Scheune. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 400.000 Euro. Die Scheune, auf deren Dach sich eine Photovoltaikanlage befand, beinhaltete ein Getreidelager und landwirtschaftliche Gerätschaften. Das Scheunengebäude brannte vollständig aus, so dass die Photovoltaikanlage und das Innere komplett zerstört wurden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Brandursachenermittler der Homberger Kriminalpolizei davon aus, dass der Brand durch eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung entstanden ist.

Die Ermittler bitten Zeugen, welche in der Zeit zwischen 15-16:10 Uhr Personen in der Nähe der Brandstelle im Mühlenweg gesehen haben, sich zu melden.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.

Diebstahl von Dieselkraftstoff

Fritzlar (ots) – Freitag, 01.04.2022, 12:00 Uhr bis Montag, 04.04.2022, 07:30 Uhr – In der Zeit von Freitag auf Montag wurde durch unbekannte Täter Dieselkraftstoff aus Baustellenfahrzeugen entwendet. Die betreffenden Baustellenfahrzeuge befanden sich auf einer Baustelle der Bundesautobahn 49 zwischen Fritzlar und Fritzlar-Obermöllrich unterhalb der dortigen Autobahnbrücke.

Insgesamt wurden ca. 370 Liter Dieselkraftstoff im Wert von ca. 740 EUR entwendet. Hinweise auf die unbekannten Täter liegen derzeit nicht vor. Die Polizeistation Fritzlar hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte unter Tel.: 05622/9966-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen