Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Kind angesprochen – Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Brühl (ots) – Am Donnerstag 31.03.2022 gegen 13:15 Uhr verständigte der besorgte Vater eines 8-jährigen Kindes die Polizei, nachdem dieses nach Hause kam und von einem fremden Mann erzählte, der ihn in der Kirchenstraße, zwischen der Jahnstraße und der Straße “Im Merkelgrund” angesprochen hatte.

Das Kind reagierte daraufhin vorbildlich, ging sofort nach Hause und erzählte umgehend seinen Eltern was passiert war. Der Mann lief wiederum in Richtung Jahnstraße davon.

Die Hintergründe des Ansprechens sind derzeit noch unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand liegen keine Hinweise vor, dass es sich um eine Vorbereitungshandlung zur Begehung einer Straftat gehandelt hat.

Personenbeschreibung des Gesuchten:

  • männlich, ca. 65 Jahre alt, blaue Jacke mit auffällig weißen Streifen, blaue Hose, vermutlich Raucher.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem gesuchten Mann machen können, werden gebeten sich unter dem kriminalpolizeilichen Hinweistelefon, Tel.: 0621 174 4444 zu melden.

Unbekannte beschädigen “Bauriedhütte”

Eberbach (ots) – Bislang unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Donnerstag, 17:00 Uhr bis Freitag, 07:00 Uhr Teile der “Bauriedhütte” sowie die dortige Sitzgruppe. Vermutlich schlugen die Unbekannten mit einem Werkzeug gewaltsam auf die Holzelemente ein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier Eberbach hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel.: 06271/92100 zu melden.