Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Spiegelschaden nach Kollision auf der K 3 – Polizei sucht Zeugen

Bracht/Schönstadt (ots) – Wegen der unterschiedlichen Schilderungen des Unfallhergangs sucht die Polizei nach Zeugen. Nach Angaben der Beteiligten befanden sich weitere Autofahrer hinter ihnen und müssten den Unfallhergang gesehen haben. Es geht um einen Unfall auf der Kreisstraße 3 zwischen Schönstadt und Bracht am Freitag 01.04.2022, um kurz nach 10 Uhr.

Beteiligt waren ein von Schönstadt nach Bracht fahrender weißer Renault Clio und ein entgegenkommender blauer Zafira. In einer Kurve kam es zur Kollision der beiden Autos mit der Folge von jeweiligen Spiegelschäden. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Speziell hinter dem Opel fuhren weitere Fahrzeuge.
Die Polizei bittet diese Zeugen, sich zu melden. Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.

Marburg:“Sicheres Marburg” – Polizei setzt Kontrollen fort

Am Donnerstag, 31. März, war die Polizei Marburg unterstützt durch die Bereitschaftspolizei erneut im Rahmen der Vereinbarung “Sicheres Marburg” unterwegs.

Bei den mobilen und stationären Fuß- und motorisierte Streifen in der Stadt, speziell am Bahnhof, am Ortenbergsteg, rund um die Alte Uni-Bibliothek, den Hermann-Cohen-Weg und die Ernst-Giller-Straße stellte die Polizei bei 5 Personen Rauschgift sicher und legte Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Außerdem ahndeten sie insgesamt acht Ordnungswidrigkeiten von Autofahrern.

Wolfgruben: Mülltonne brannte

Heute Morgen (Freitag, 1. April 2022) brannte gegen 05.40 Uhr eine Mülltonne im Arnoldsweg. Die Feuerwehr löschte den Brand der außer an dem Abfallbehälter keinen weiteren Schaden anrichtete. Die Brandursache steht nicht fest.

Da auch eine Sachbeschädigung durch Inbrandsetzung nicht auszuschließen ist, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen.
Polizei Biedenkopf, Tel. 06461 9295 0.

Biedenkopf: Totalschaden nach Fahrt unter Alkoholeinfluss

Die Autofahrt eines 33 Jahre alten Mannes aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein, endete nach der Kollision mit einer Werbetafel mit einem wirtschaftlichen Totalschaden an seinem Auto. Der Fahrer blieb unverletzt. Sein Alkotest zeigte etwas über 0,9 Promille. Der Unfall passierte in der Nacht zum 01.04.2022 gegen 00.50 Uhr.

Beim Einfahren vom Auweg in die Straße Im Frauental kam der Pkw nach rechts von der Straße ab und prallte gegen die Werbetafel. Nach der Kollision war das Auto im Wert von mindestens 5.000 Euro nicht mehr fahrbereit.

Die Polizei bemerkte bei dem Fahrer den Einfluss von alkoholischen Getränken, veranlasste nach dem positiven Alkotest eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.

Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Cappel: Treppengeländer beschädigt

Bei einem noch unbekannten Fahrmanöver auf dem vor dem Haus liegenden Parkplatz beschädigte ein Autofahrer den Handlauf einer Treppe zum Anwesen Dietersberger Straße 2. Der Verursacher des Schadens von mehreren Hundert Euro verließ den Unfallort, ohne sich m die Schadensregulierung zu kümmern.

Bislang ergaben sich weder Hinweise zum verursachenden Fahrzeug noch zu dessen Fahrer oder Fahrerin.
Der Unfall war am Mittwoch 30.03.2022 zwischen 08.15-11 Uhr. Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht bitte an die Polizei Marburg, Tel. 06421/406-0.

Marburg: Unfall in der Baustelle – Pkw weicht Radlader aus

Die Polizei Marburg ermittelt nach einem Unfall in der Baustelle auf der Landstraße 3092 zwischen der Marbach und Michelbach. Beteiligt waren ein großer, gelber Radlader und ein blauer Ford C-Max. Der Unfall war am Donnerstag, 31. März, gegen 10.45 Uhr. Die Ermittlungen nach dem Radlader blieben bislang erfolglos, zur Baustelle gehörte er nicht.

Der 38-jährige Fordfahrer fuhr nach eigenen Angaben bei Grün in den durch die Baustellenampel geregeltem, nur einspurig befahrbaren Baustellenabschnitt der Landstraße ein. Er begegnete dann einem entsprechend langsam fahrenden Radlader und sah sich gezwungen, in den abgesperrten Bereich auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Beim “Wegschieben” der Sperrbake entstand an dem Ford ein eher geringer Sachschaden. Die Kollision mit der Baumaschine konnte der Fordfahrer aber vermeiden. Vermutlich bemerkte der Fahrer des Radladers den Schaden am Ford deshalb auch nicht und setzte die Fahrt fort.

Die Unfallfluchtermittler der Polizei Marburg bitten den Fahrer der Baumaschine, sich zu melden und um Hinweise, die zur Identifizierung des Fahrzeugs und Fahrers führen könnten. Polizei Marburg, Tel. 06421 406 0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen