Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Trickdiebstahl

Bad Bergzabern (ots) – Am Mittwoch 30.03.22 gegen 11:15 Uhr, kam es vor dem Schloss Bad Bergzabern zu einem Trickdiebstahl. Ein unbekannter Mann hatte eine Frau aus dem Kreis Südliche Weinstraße angesprochen und wollte eine 1-EURO-Münze gewechselt haben. Die 81-Jährige schaute in ihrem Geldbeutel nach und wechselt die Münze.

Nachdem sich der Mann von der Örtlichkeit entfernt hatte, stellte die Frau fest, dass ihr ein zweistelliger Geldbetrag aus ihrem Geldbeutel entwendet wurde.

  • Den Täter sei etwa 70 Jahre alt, circa 190cm groß, dunkle Haare, keinen Bart und trug dunkle Kleidung.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Tausche alt gegen neu

Bad Bergzabern (ots) – Am 29.03.2022 zwischen 15:40-17:25 Uhr wurde in einem Schwimmbad in der Kurtalstraße ein neuwertiger Rollator einer 77-jährigen Badbesucherin entwendet. Der Dieb tauschte seinen alten gegen den neuen Rollator ein.

Bei Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei Bad Bergzabern, Tel.: 06343/93340 oder Email: pibadbergzabern@polizei.rlp.de.