Kassel-Wesertor: Am Mittwoch 09.03.2022 fiel Beamten des Polizeireviers Nord gegen 11:15 Uhr bei einer Streifenfahrt in der Schützenstraße Höhe Nr.57, eine auf der Fahrbahn liegende überfahrene Katze auf. Zudem wurde in der Nähe auf der Fahrbahn eine rote Plastiktragetasche gefunden, die mit schwarzem Klebeband umwickelt und teilweise verschlossen war. Die blauen Griffe der Tragetasche sind mit der roter Aufschrift „Roller“ versehen.

Da nicht auszuschließen ist, dass die Katze möglicherweise von Jemandem in der Tragetasche ausgesetzt und letztlich auf der Straße überfahren worden war, leiteten die Polizisten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein.

Von dem Fahrer, der die Katze mit seinem Fahrzeug überrollt hatte, fehlt jede Spur. Nach Einschätzung der Streife ist nicht auszuschließen, dass sich die Katze zuvor in der Plastiktüte befunden hatte. Falls das Tier in der Tüte war, ist derzeit noch völlig unklar, wie es dort hinein gekommen war und ob es dabei noch lebte.

Die fortgesetzten Ermittlungen der Beamten der EG 1 der Regionalen Ermittlungsgruppe erbrachten bis zum heutigen Tag jedoch keine neuen Erkenntnisse zur Herkunft der schwarzen Katze, der Tragetasche oder zu dem bislang unbekannten Fahrer der das Tier überfahren hatte.

Zeugen, die den Ermittlern der EG 1 Hinweise auf die Herkunft der Katze, der Tragetasche oder zum Hergang des Vorfalls am Mittwoch 09.03.2022 in der Schützenstraße geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561/9100 bei der Kasseler Polizei.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen