Frankfurt (ots)-(fl) – Am Donnerstag 24.03.2022 gegen 0:30 Uhr, überfielen 5 Männer einen 36-Jährigen in der Fußgängerzone am Fahrtor. Die Täter traten dem 36-Jährigen dabei von hinten in den Rücken und stellten ihm ein Bein, sodass er zu Boden fiel. Im Anschluss schlug die Tätergruppe mehrfach auf den am Boden liegenden Mann ein. Währenddessen entrissen sie ihm seine Umhängetasche und flüchteten allesamt in Richtung Eiserner Steg.

Im weiteren Verlauf stand der 36-Jährige auf und verfolgte die 5 Männer zu Fuß. Die Gruppe setzte jedoch am Eisernen Steg Reizgas gegen den Mann ein, wodurch er seine Verfolgung abbrechen musste.

Der Geschädigte erlitt bei der Tat Verletzungen im Gesicht. In der Umhängetasche befanden sich ein Laptop und eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten im Gesamtwert von ca. 1000 EUR. Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos.

Zeugen konnten diese wie folgt beschreiben:

  • männliche Personen, Heranwachsende, ca.18-25 Jahre, ungefähr 180-185 cm groß, leicht lockige Haare, Vollbart.
  • Bekleidung: dunkelgraue Wollmütze, Daunenjacke (im oberen Bereich dunkel/schwarz und im unteren Bereich weiß/blau gepunktet), schwarze Hose, schwarze Umhängetasche.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 069/755-51499 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen