Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 23.03.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Mit Handy am Ohr erwischt

Bad Dürkheim (ots) – Am 22.03.2022 gegen 08:00 Uhr konnte ein Verkehrsteilnehmer einer Kontrolle unterzogen werden, der während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Der 26-Jährige befuhr mit seinem PKW die Altenbacherstraße in Bad Dürkheim. Im Bereich des Kreisels konnte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zuvor konnte eine Polizeistreife feststellen, dass er während der Fahrt sein Mobiltelefon benutzte. Der 26-Jährige räumte, nach ordnungsgemäßer Belehrung, den Verstoß ein. Ihn erwarten nun 100 Euro Bußgeld und 1 Punkt im Verkehrszentralregister.


Bad Dürkheim: Fahrradbesitzer gesucht

Bad Dürkheim (ots) – Bereits am 28.02.2022 um 02:00 Uhr wurden zwei Jugendliche kontrolliert, die gemeinsam mit einem Fahrrad verbotenerweise auf der A 650 unterwegs waren. Im Rahmen der Sachverhaltsaufklärung gaben die beiden 15-Jährigen an, dass sie das Fahrrad zuvor am Bahnhof in Bad Dürkheim entwendet hätten. Da das Fahrrad von seinem Eigentümer bislang nicht als gestohlen gemeldet wurde, versucht die Polizei nun über diese Presseveröffentlichung den Besitzer zu ermitteln. Es handelt sich um ein Herrenfahrrad der Marke Pegasus, Modell Fashion, in den Farben Lila/Violett/Blau. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963 0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Freinsheim: Verkehrsunfallflucht geklärt

Freinsheim (ots) – Am 22.03.2022 gegen 15:30 Uhr wurde ein in der Bahnhofstraße in Freinsheim verkehrsbedingt wartender Bus beschädigt. Der Fahrer eines Opel Omega beschädigte beim Rückwärtsrollen die Stoßstange eines Linienbusses und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fahrer, des vor dem Linienbus haltenden Opels, versuchte mehrfach anzufahren, rollt dabei jedoch mehrfach zurück und beschädigt die Frontstoßstange des Busses. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200EUR. Der Busfahrer konnte sowohl das Kennzeichen des Opel als auch eine gute Beschreibung des Fahrers abgeben. Der Fahrer konnte bislang noch nicht an der Halteranschrift angetroffen werden. Gegen ihn wird wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.


Ebertsheim: Vollsperrung Mertesheimer Straße (L395) aufgrund eines Fahrzeugbrandes

Ebertsheim (ots) – Da die Ladung eines Pritschenwagens während der Fahrt begann zu brennen, musste die Mertesheimer Straße (L395) in Ebertsheim aufgrund von Löscharbeiten durch umliegende Feuerwehren am 23.03.2022 gegen 16:45 Uhr für ca. eine dreiviertel Stunde voll gesperrt werden. Ein 52-jähriger Mann aus Grünstadt hatte nach Entrümpelungsarbeiten die Pritsche seines Pritschenwagens mit verschiedensten Gegenständen, überwiegend Papier und Pappe, beladen. Wohl durch eine noch glimmende Zigarette in Verbindung mit dem Fahrtwind wurde das Feuer entfacht, kurz nachdem der Mann aus Mertesheim kommend in Ebertsheim einfuhr. Das Feuer konnte gelöscht werden. Lediglich am Pritschenwagen entstand geringer Sachschaden.


Bad Dürkheim: Kriminalitätsstatistik veröffentlicht

Bad Dürkheim: Kriminalitätsstatistik veröffentlicht


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken