Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einbruch, Einbrecher, Diebstahl, Brecheisen

Diebstähle – Dieselkraftstoff und 2 Baggerschaufeln

Fritzlar (ots) – Montag, 21.03.2022, 17:00 Uhr bis Dienstag, 22.03.2022, 06:15 Uhr – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde durch unbekannte Täter Dieselkraftstoff aus einer Baumaschine einer Baustelle der A49/Höhe Fritzlar-Obermöllrich entwendet.

Die unbekannten Täter zapften 100 Liter Dieselkraftstoff aus der Baumaschine, die sich auf der Baustelle unterhalb der BAB 49, ca. 30 Meter neben der Landstraße 3426 zwischen Fritzlar und Obermöllrich, befand. Der entwendete Dieselkraftstoff hat einen Wert von ca. 220 EUR.

Am Wochenende zuvor hatten unbekannte Täter bereits 2 Baggerschaufeln von der Baustelle entwendet. Nach ersten Ermittlungen nutzten die unbekannten Täter vermutlich den geschotterten Zufahrtsweg zur Baustelle der entlang des Neubaugebietes “Roter Rain 4” führt. Die direkte Behelfszufahrt zur Baustelle war durch einen quergestellten Bagger versperrt. Von der Baustelle wurden dann 2 Baggerschaufeln der Marke Caterpillar mit unterschiedlichen Größen (30 und 60 cm) entwendet. Die Höhe des Stehlschadens steht derzeit nicht fest.

Hinweise auf die unbekannten Täter oder auf ein Tatfahrzeug liegen derzeit nicht vor. Die Polizeistation Fritzlar hat die Ermittlungen in den angegebenen Fällen aufgenommen. Hinweise bitte unter Telefon 05622/9966-0.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen