Präsidialbereich (ots) – Am Montag 21.03.2022 fanden in Bad Dürkheim und Bellheim angemeldete Versammlungen von Kritikern der Corona-Maßnahmen statt. An diesen Versammlungen nahmen rund 340 Personen teil. Bei angemeldeten Gegenversammlungen in Bellheim, Grünstadt und Freinsheim versammelten sich insgesamt rund 135 Personen.

Daneben wurde auf verschiedenen Plattformen erneut dazu aufgerufen, sich öffentlich zu treffen, um ein Zeichen gegen die Corona-Maßnahmen zu setzen. Nach unseren vorbereiteten Einsatzkonzepten waren wir mit Polizeikräften an relevanten Orten präsent.
Dabei stellten wir mehrere Personen fest, die dem Aufruf gefolgt waren, dies aber nicht als Versammlungen angemeldet hatten.

Insgesamt konnten so rund 650 Personen als sogenannte “Spaziergänger” festgestellt werden. Die Personen hielten sich an die Regelungen der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung. Es wurden die erforderlichen Mindestabstände eingehalten und eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen.

Die Versammlungen verliefen friedlich und störungsfrei.