Vier Einbrüche im Westen

Darmstadt (ots) – Einbrecher haben am Montag (7.12.2015) drei Wohnungen in der Schepp Allee (2) und im Thylmannweg und ein Einfamilienhaus im Schrautenbachweg heimgesucht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei dürften sämtliche Taten nach Einbruch der Dunkelheit in den frühen Abendstunden stattgefunden haben.

Von einem Tatzusammenhang ist auszugehen. Im Schrautenbachweg hebelten die Kriminellen ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf und durchsuchten das Haus. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die drei Wohnungen liegen alle im Erdgeschoss (2) bzw. Hochparterre. Aufbruchspuren gibt es an Fenstern, der Balkon- oder Terrassentür. In der Schepp Allee gelang es den Einbrechern nur in eine Wohnung einzudringen und ausländisches Münzgeld zu erbeuten. Im zweiten Fall scheiterten die Täter an der Balkontür. Ob im Thylmannweg etwas gestohlen wurde, ist ebenfalls noch unklar. Die Kriminalpolizei (K21/22) ermittelt. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969 0 bei den Ermittlern zu melden.

Wie kann ich mich vor Einbruchsdiebstählen schützen? Nehmen Sie unter der Rufnummer 06151/969 4030  Kontakt zu unseren Beratern auf. Oder informieren Sie sich auch im Internet (www.polizei-beratung.de).