Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Besonders schwerer Fall des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen, Hofheim am Taunus, Am Steinberg, Wingertstraße, Königssteiner Straße, Am Alten Birnbaum, Freitag, 18.03.2022, 20:00 Uhr bis 19.03.2022, 09:00 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Hofheim am Taunus zu insgesamt 5 Diebstählen aus PKW. Es handelt sich bei den Fahrzeugen ausschließlich um Fahrzeuge der Marke BMW. Aus den Fahrzeugen wurden teilweise Lenkräder mit Airbags sowie festeingebaute Navigationsgeräte entwendet. Bisher gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Täter.

Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 entgegen.

Kennzeichendiebstahl, Kelkheim/Fischbach, Staufenstraße, Freitag 18.03.2022 18:00 Uhr bis Samstag 19.03.2022, 10:00 Uhr

Unbekannter Täter entwendeten in der Nacht von Freitag auf Samstag PKW das vordere Kennzeichen eines in der Staufenstraße geparkten Peugeot. Der oder die unbekannten Täter entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.

Die Polizei in Kelkheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06195) 6479-0 entgegen.

Unfall in Folge von Alkoholgenuss, Kriftel, Kapellenstraße, Samstag 19.03.2022, 10:30 Uhr

Der Polizei in Hofheim am Taunus wurde am 19.03.2022 um 10:30 Uhr ein Unfall in der Kapellenstraße in Kriftel gemeldet. Vermutlich kam die Unfallverursacherin in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein am Fahrbahnrand befindliches Gitter. Eine Person, welche an diesem Geländer stand, konnte rechtzeitig ausweichen und verletzte sich dabei nur leicht. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte bei der Fiat-Fahrerin Atemalkohol wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Die Unfallverursacherin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 10.000 EUR.

LKW-Fahrer mit Messer verletzt

BAB 66, Tank- und Rastanlage Flörsheim-Weilbach, Fahrtrichtung Frankfurt Samstag, 19.03.2022, 22:25 Uhr

(si) Am späten Samstagabend kam es auf der Tank- und Rastanlage Flörsheim-Weilbach (Fahrtrichtung Frankfurt) zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines LKW-Fahrers. Dieser wurde durch mehrere Messerstiche schwerverletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge sei es im Bereich der LKW-Parkplätze auf der Tank- und Rastanlage zu einer ernsthaften Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen LKW-Fahrern gekommen. Der unbekannte Beschuldigte habe im Zuge dieser Handgreiflichkeiten ein Messer eingesetzt, welches er mitgeführt hatte. Der Geschädigte wurde dadurch schwerverletzt und musste zwecks weiterer Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefährliche Verletzung hatte er glücklicher Weise nicht davongetragen.

Der unbekannte Beschuldigte flüchtete im Anschluss mit seinem Sattelzug. Bei der Zugmaschine soll es sich um einen weißen Mercedes Actros, spanischer Nationalität, gehandelt habe. Der Tatort wurde für den Zeitraum der Ermittlungen für ca. 3,5 Stunden gesperrt.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Zeugenhinweise werden bei der Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter der Tel.-Nr. (0611) 345-4140 entgegengenommen.