Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

14-Jährige vom Hund gebissen

Böhl-Iggelheim (ots) – Auf dem Heimweg von der Schule begegnete am Donnerstag 17.03.2022 gegen 13:30 Uhr, eine 14-Jährige einer etwa Gleichaltrigen, die einen Border Collie mit sich führte, auf dem Gehweg der Eisenbahnstraße. Beim Vorbeigehen biss der Hund die Jugendliche unvermittelt in die Wade und verursachte leichte Verletzungen.

Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet in diesem Zusammenhang darum, dass sich Zeugen, die Angaben machen können, mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verhinderung der Weiterfahrt

Schifferstadt (ots) – Anlass für die Verkehrskontrolle eines Mofa-Fahrers in der Dürkheimer Straße am Donnerstag 17.03.2022, gegen 18:00 Uhr, war eigentlich der nicht ordnungsgemäß getragene Helm. Bei der Kontrolle konnte sodann Atemalkoholgeruch festgestellt werden.

Ein Test ergab einen Wert von 0,44 Promille. Da die Promillegrenze nicht überschritten war und sowohl bei der Person als auch beim Fahrverhalten keine Auffälligkeiten vorlagen, lag diesbezüglich kein Verstoß vor. Jedoch war der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Mofaprüfbescheinigung. Letztlich wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und mehrere Ordnungswidrigkeitenverstöße an die Zentrale Bußgeldstelle weitergeleitet.