Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Fahrradstreife

Frankenthal (ots) – Am Donnerstag 17.03.2022 zwischen 07-13:00 Uhr, war die Fahrradstreife hiesiger Inspektion im Bereich Frankenthal unterwegs und legte dabei insgesamt 19 Kilometer Fahrtstrecke zurück. Hierbei konnten insgesamt 22 Ordnungswidrigkeiten festgestellt und geahndet werden. Auch an diesem Tag wurde ein Schwerpunkt im Bereich der Schulen gesetzt.

In Bürgergesprächen rund um die Schulen und im Innenstadtbereich wurde das eigene Verhalten im Zusammenhang mit der Verkehrssicherheit thematisiert. Die gegenseitige Rücksichtnahme ist hier von entscheidender Bedeutung. Die Kontrollen der Fahrradstreife werden diese Woche noch fortgeführt.

Fahrradstreife

Frankenthal (ots) – Am 15.03.2022 zwischen 10:30-15:30 Uhr, war die Fahrradstreife hiesiger Inspektion im Bereich Frankenthal unterwegs. Hierbei konnten folgende Verstöße festgestellt werden: 2x Befahren der Fußgängerzone mit dem Fahrrad, 1x Parken auf dem Gehweg mit Behinderung, 1x Benutzen des Mobiltelefons auf dem Fahrrad und 1x Benutzen des Fahrradwegs in nicht zulässiger Richtung.

Darüber hinaus wurden diverse Bürgergespräche geführt und die Fahrradwege im Zuständigkeitsgebiet hinsichtlich ihrer Befahrbarkeit überprüft. Die Kontrollen der Fahrradstreife werden diese Woche noch fortgeführt.