Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Funkstreife, Polizeiwagen © on Pixabay

Frau wird grundlos in der Fußgängerzone attackiert

Bad Kreuznach, Fußgängerzone (ots)

Am 17.03.2022 gegen 15:20 Uhr wurde eine 49-jährige Frau aus Hargesheim grundlos von einem Mann in der Kreuznacher Fußgängerzone attackiert. Hierbei befand sich die Geschädigte ca. auf Höhe Mannheimer Straße, Ecke Kreuzstraße, als sie von einem Mann mit einer blauen Jacke angegriffen wurde. Dieser schlug ihr unvermittelt und völlig grundlos mit der Faust auf das Brustbein, sodass diese zu Boden ging und auf ihr Gesäß fiel. Zwei aufmerksame Zeuginnen halfen der leicht verletzten, aber deutlich unter Schock stehenden, Dame auf. Der Täter ging in Richtung Wormser Straße davon. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: blaue Jacke, Jeans, schwarze Schuhe, Rucksack, Handschuhe, trug eine Sonnenbrille und Mund-Nasen-Schutz.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.

Sachbeschädigung am Grillplatz Pfaffen-Schwabenheim

Pfaffen-Schwabenheim – In der Nacht vom 15. auf den 16.03.2022 kam es am Naturlehrpfad und auf dem Grillplatz am Ende der Brühlstraße zu mehreren Sachbeschädigungen durch Vandalismus. Die feiernden Randalierer zerstörten die Bodenverankerung des Mülleimers, brachen Pfosten ab, rissen Hinweisschilder und deren Verzierung ab und warfen Teile des beschädigten Gemeindeguts in den Flutgraben. Zudem wurden Wildgeweihe entwendet und der Grillplatz vermüllt hinterlassen. Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. (0671-8811-0)