Festnahme nach einem versuchten Tötungsdelikt in Wetzlar

Symbolbild, Polizei, Absperrung © on Pixabay

Wetzlar: In der Nacht von Montag (14.03.2022) auf Dienstag (15.03.2022) kam es im Stadtgebiet Wetzlar zu einem versuchten Tötungsdelikt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten zwei Männer nach einem gemeinsamen Zechgelage in einen handfesten Streit.

Im Zuge dessen, fügte ein 41-Jähriger seinem 43-jähriger Kontrahenten massive Kopfverletzungen zu. Der 43-jährige Wohnsitzlose wurde nach der ärztlichen Versorgung in eine Klinik eingeliefert und musste notoperiert werden. Er schwebt derzeit in Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizei nahm am Dienstagmorgen zwei Tatverdächtige in Wetzlar fest. Ein 52-Jähriger wurde nach seiner Vernehmung entlassen.

Gegen einen 41-jährigen aus Wetzlar erhärtete sich der Tatverdacht. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Der 41-Jährige sitzt derzeit in einer hessischen Justizvollzugsanstalt ein.

Weitere Auskünfte behält sich die Staatsanwaltschaft in Wetzlar unter Tel.: (06441) 44776-100 vor.

Staatsanwaltschaft Wetzlar und der Polizeidirektion Lahn-Dill Wetzlar