Edenkoben (ots) – Die Polizei wurde am Wochenende zu handgreiflichen Hausstreitigkeiten gerufen. Ein 33-jähriger Mann verpasste in Anwesenheit des gemeinsamen Kindes seiner 29-jährigen Ehefrau eine “Kopfnuss”, weil die verbale Diskussion ausartete. Dem nicht genug, verfolgte er seine Gattin ins Bad, packte sie am Hals und drückte sie auf den Boden. Die Frau erstattete Strafanzeige bei der Polizei.

Ihrem Ehemann wurde eine Verfügung ausgehändigt, aus der hervorgeht, dass er die nächsten 10 Tage die gemeinsame Wohnung nicht aufsuchen und betreten darf.
Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei appelliert:

Gewalt in Beziehungen sollten nicht privat bleiben. Darüber zu sprechen, ist für viele ein Tabu. Wer Gewalt in einer Beziehung erlebt, sollte umgehend die Polizei verständigen. Jede Polizeidienststelle koordiniert und bietet eine Opferberatung gemeinsam mit der Interventionsstelle an.
Die zuständige Interventionsstelle für den Bereich der Polizeiinspektion Edenkoben erreichen sie unter der Telefonnummer 06341/381922.