Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Einbrecher flüchtet

Offenbach an der Queich (ots) – Am Donnerstag 10.03.2022, kam es zwischen 17-17:30 Uhr in Offenbach an der Queich zu 2 Wohnungseinbrüchen. Die Tatobjekte befinden sich in der Obergasse bzw. in der Straße Am Sonderbach. Durch aufmerksame Zeugen konnte eine männliche Person beim Verlassen eines betroffenen Anwesens beobachtet werden.

Die Person flüchtete in unbekannte Richtung. Die unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zu weiteren Ermittlungsansätzen. Die Kriminalinspektion Landau bittet ergänzend um Hinweise und Zeugenmeldungen unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Katalysator entwendet

Landau (ots) – Durch enorm laute Fahrgeräusche wurde eine 24-Jährige Autofahrerin darauf aufmerksam, dass an ihrem Fahrzeug etwas nicht stimmte. Bei einer genauen Nachschau musste sie feststellen, dass der Katalysator ihres Autos entwendet worden war. Das Auto war in der Tatzeit, am Donnerstagabend 10.03.2022 in der Zeit zwischen 20:30-22:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Albert-Einstein-Straße abgestellt gewesen.

Dieser Parkplatz sei gut frequentiert gewesen, deshalb hofft die Polizei nun auf Hinweise zur Tataufklärung. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06341/2870 bei der Polizei in Landau melden.