Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Schutzweste © oberaichwald on Pixabay

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen

Bingen, 02.03., Hitchinstraße, 18:18 Uhr. Im Rahmen einer Streifenfahrt fuhren die Beamten in Richtung Saarlandstraße. Hier wurden sie auf einen auf dem Gehweg fahrenden Fahrer eines E-Scooters ohne Versicherungskennzeichen aufmerksam. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Scooter bis zu 45 km/h erreichen konnte und somit fahrerlaubnispflichtig war. Eine Recherche ergab, dass gegen den Mann aufgrund seiner Drogenprobleme eine Fahrerlaubnissperre vorlag. Der 41-Jährige gab einen aktuellen Drogenkonsum ebenfalls direkt zu und händigte den Beamten auch noch ein Tütchen mit Marihuana aus. Er wurde zur Blutprobe auf die Dienststelle gebracht. Des Weiteren fand man bei ihm ein weiteres Tütchen mit einer weißen Substanz. Der E-Scooter wurde samt Schlüssel sichergestellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Münster-Sarmsheim, 02.03., Rheinstraße, 17:45 Uhr. Bei einer allgemeinen Streifentätigkeit fiel der Fahrer eines Rollers auf, der ca. 50 km/h schnell unterwegs war. Bei der Kontrolle gab der 37-Jährige sofort zu, nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Zudem fahre der Roller 60 km/h statt der eingetragenen 25 km/h. Kennzeichen und Betriebserlaubnis wurden sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Flucht

Bingen, 02.03., Stromberger Straße, 13:46 Uhr. Eine 85-jährige Fahrerin einer Mercedes A-Klasse fuhr in Richtung Waldalgesheim, als sie plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte der Außenspiegel ihres Fahrzeugs mit dem eines Opel Astras. Die Außenverkleidung beider Spiegel wurde beschädigt. Die Verursacherin ignorierte dies und setzte die Fahrt fort bis zum Parkplatz eines nahegelegenen Supermarkts. Die 48-jährige Fahrerin des Opels folgte der Unfallverursacherin und konfrontierte sie mit der Tat. Diese bestritt einen Unfall und fuhr erneut davon. Im Rahmen der Unfallaufnahme kehrte die Beschuldigte jedoch zurück. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde gegen sie eingeleitet.

Verhinderte Fahrt ohne Versicherungsschutz

Grolsheim, 02.03., Binger Straße, 09:00 Uhr. Eine 89-jährige stieg in ihren Fiat Panda mit blauem Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 und wollte losfahren. Ihre Schwiegertochter konnte dies mit einem Gespräch eben noch verhindern und überredete sie zur Mitnahme im eigenen PKW.

Verstöße gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz

Bingen, 02.03., Berlinstraße und Koblenzer Straße, 10:30 – 11:30 Uhr. Im Rahmen einer allgemeinen Streifentätigkeit konnten der Fahrer eines Audi A3 sowie später auch der Fahrer eines PKW Renault mit polnischen Kennzeichen festgestellt und kontrolliert werden. Beide Fahrer besaßen ihren festen Wohnsitz seit geraumer Zeit in Deutschland, konnten aber keine Nachweise über die Verrichtung der Kraftfahrzeugsteuer vorweisen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurde gegen die beiden eingeleitet.